Schloss Nasszellentür

  • Ich brauch paar Anregungen für das Schloss der Nasszellentür. Wie habt ihr das gelöst? Wie lösen das die Hersteller?


    Mir fehlen gerade die Ideen.


    Gruß Thomas


    Moin Thomas,
    warum nicht auch für die Nasszellentür ein Druckschloss (da wo du zum Öffnen mit dem Finger den runden Knopf eindrücken musst), wie dies in sehr vielen Oberschränken verbaut wird?
    Diese Druckschlösser gibt es auch in Ausführung als Stangenschloss. Dann hat es zusätzlich auch noch oben/unten eine Hakenverriegelung, in der Summe also (oben, Mitte, unten) drei Verriegelungen, welche du mit einem Knopfdruck öffnest bzw. schließt.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Die Drehstangen halte ich für sehr fummelig.
    Gut, ich kenne jetzt nur eine aus dem Jahr 1987, aber früher oder später leiern die alle aus, m.e.
    Und wenn es um die Hygiene geht, finde ich "normale" Klinken, Edelstahl wäre ja ein Traum, für besser abzuwischen.
    In Kombination mit einer stabilen Falle, bräuchte man auch keine weiteren Verriegelungen.
    Ich bin im Moment auch auf der Suche, deswegen meine Gedanken dazu.

  • *grübel*...


    ...diese Stangenschloss-Lösung hatte in unserem alten Alkoven 21 Jahre problemlos gehalten und wurde dann anschließend voll funktional mit dem WoMo weiter verkauft.


    Was sollte daran ausleiern oder gar "fummelig" sein...? *sag mal an*
    Und was die Hygiene anbelangt, wasche ich mir vor Verlassen des WC-Raums immer die Hände ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad


  • Nää, das gefällt mir nich.


    Toilettenraumschloss war nen guter Tipp. Die Drehstangentechnik will ich auch nich. Zumal das alles sicher nich nass werden sollte. Fallenschloss aufschraubbar mit Klinke wirds wohl werden.

    Moin Thomas,
    warum nicht auch für die Nasszellentür ein Druckschloss (da wo du zum Öffnen mit dem Finger den runden Knopf eindrücken musst), wie dies in sehr vielen Oberschränken verbaut wird?


    Ich stell mir grad vor, wie mein Kleiner in ein zwei Jahren den Pushlock drückt, während der Papa einen abseilt. :D
    Fällt also auch aus.


    Gruß Thomas

  • Richtig, immer drauf achten, dass es von beiden Seiten zu öffnen ist.
    Ein Drehstopper außen, damit die Tür hält.... nee, lieber nicht ;)


    ...diese Stangenschloss-Lösung hatte in unserem alten Alkoven 21 Jahre problemlos gehalten und wurde dann anschließend voll funktional mit dem WoMo weiter verkauft.


    Und die eine, die ich kenne ist nunmal nach 30 Jahren fummelig.
    Ist aber auch eine Falttür, davon abgesehen. Unser Bekannter sichert die immer mit einem Gummiseil und alles ist gut für ihn.

    Und was die Hygiene anbelangt, wasche ich mir vor Verlassen des WC-Raums immer die Hände ;)


    Das will ich doch auch hoffen! :)
    Trotzdem ist so eine große Metallklinke in so einem stark frequentierten Bereich einfach besser zu reinigen.
    Ist aber nur meine Meinung, sieht sicherlich jeder anders.

  • "Stark frequentiert"? Macht ihr aufm CP eine öffentliche Toilette draus?:D
    Sonst fasst du die Klinke sicher nicht öfter an als die klinke deiner KaWa-Schiebetür. Wie oft wird die denn gereinigt?
    Aber natürlich mußt du dich ja wohl fühlen, also weiter so.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!