Schlüsselsafe

  • Ich habe diesen Zuhause für den reserveschlüssel verbaut. Allerdings ohne Bügel
    Den finde ich sehr gut und auch sicher. Könnte nichts nachteiliges berichten und hoffe, dass sich daran niemals jemand zu schaffen macht…

    PÖSSL Summit 640 auf Jumper 2.0 mit 160PS
    Unterwegs mit der besten Frau der Welt und seit 2020 mit Nelly

  • Hallo zusammen,


    ich suche nen Schlüsselsafe mit Bügel wo der Ducato Schüssel hineinpasst . Hab sehr unterschiedliche Meinungen gelesen ob er z. B in den Abus 797 passt. Hat hier jemand so einen im Gebrauch ?


    Warum und wofür ist das wichtig, damit ich eine Argumentation für diese Anschaffung habe um meinen Schlüssel in einem Safe zu sichern, welchen ich täglich nutze
    Mir fehlt noch das Verständnis dafür?
    Lieben Dank der Erklärung.

  • Ganz einfach, zum Beispiel wenn du am Strand bist, und deine liebste mit dir planschen will. Dann kannst du den Tresor an der Abschleppöse befestigen, dann ist der Schlüssel auf jeden Fall sicherer als unter deinem Handtuch.


    Gruß Jörg

  • Dann stecke ich seit Jahren den Reserveschlüssel ohne Funk in die kleine Tasche an meiner Badehose und wir gehen schwimmen.

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • Ich habe einen Schlüssel (ohne Transponder) nachmachen lassen. Der kann auch ruhig mit mir ins Wasser gehen.

    Herzliche Grüße Hermann
    Dauerpendler Waging am See, München, Niederbayern.
    Westfalia Amundsen 600E, vorher 2007er Hochdach Nugget, T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

  • so schlecht ist das Teil nicht. Wenn man zu mehrt, und vielleicht noch getrennt, unterwegs ist, kann auf alle Fälle, für die Ersten, die zurück kommen, das Fahrzeug geöffnet werden.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Dafür gibt es bei dem grossen französischen Sportartikelhaus wasserdichte Beutel. Asolut dicht für um den Hals zu hängen oder an der Badehose festzubinden.
    Ausprobiert und für Gut befunden. Obwoh - ein Ersatzschlüssel ohne Transponder ist auch für andere Gelegenheiten gut zu gebrauchen.


    Gruss
    Bluesbrother

    Keep on rockin`
    Rollerteam Lingstone Duo Sport auf Ducato/Light 130PS, Markise, AHK, Fiedlerbühne und zusätzliche Schraubfedern hinten.

  • ich denke, in meinem Ersatzschlüssel ist auch der Chip zum fahren, hab es allerdings tatsächlich noch nie probiert, da wir auch zwei Funkschlüssel haben.

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • Im vom Händler ausgehändigten Ersatzschlüssel ist bei unserem Ducato ein Transponder integriert.
    Ich habe nachträglich , also eigentlich einen 4. Schlüssel ohne Transponder nachmachen lassen.
    Mit dem Teil springt das Fahrzeug nicht an, man kann nur die Türen schließen bzw. öffnen.
    Ein Unbefugter stellt nur fest, die Karre springt nicht an, obwohl Zündung an angezeigt wird.

    Herzliche Grüße Hermann
    Dauerpendler Waging am See, München, Niederbayern.
    Westfalia Amundsen 600E, vorher 2007er Hochdach Nugget, T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter


    Ich habe mir das gebaut nach unserer ersten Ausfahrt ans Meer. Da war klar es muß was her das praktischer als der Schlüssel ist. Da die Schiebetür ja kein Schloß hat braucht man ja den Funkschlüssel zum sperren, gleichzeitig sind aber dann auch die Hecktüren entsperrt. Am CP brauche ich aber immer nur die Schiebetüre. Mit dem RFID Transponder sperren wir jetzt nur die Schiebetüre, das Teil ist Wasserbeständig, klein, leicht und es kann jeder von uns einen mitnehmen, sei es jetzt zum Baden, Sport, duschen usw. Die Blinker bleiben beim sperren auch finster.

  • Hallo,
    ich habe den


    ABUS Schlüsseltresor KeyGarage 797 mit Bügelhalterung | individuell einstellbarer Zahlencode | wetterfest | passend für Schlüssel und Plastikkarten | schwarz | 46330


    und mein Funkschlüssel vom Duc passt da rein.
    Viele Grüße
    Micha

    „KNAUS Boxstar Street 6,00m, 150 PS, Comfortmatic mit
    100 Ah Lithium, 210 Wp SolarSwiss, Ladebooster Votronic, Wechselrichter Victron Energy, Alu-Gastankflasche, Zusatzschraubenfedern HA, Busbiker.“
    …nach Diebstahl meines Kastens auf Knaus Van TI 640 MEG Vansation auf MAN gewechselt.

  • Mit dem RFID Transponder sperren wir jetzt nur die Schiebetüre,


    Interessante Lösung.:fingerh:


    Und wie wird das Signal ohne Strom (Funkschlüssel ja mit Batterie) wohin dann gesendet, bzw. an welcher Stelle öffnet der Transponder die Schiebetüre und erkennt die Codierung?


    Transponder benötigen ja eine Art von "Lesegerät", damit ein Abgleich von der Codierung erfolgen kann.


    Anders gefragt, es wird sich auf den Transponder in der Zuverlässigkeit verlassen und der Funkschlüssel verbleibt im Fahrzeug?


    Das ist mutig und mit Zuversicht an die funktionierende Technik der Signalübertragung behaftet!!!


    Liebe Grüße

  • Und wir lassen das Auto auf und den Schlüssel auf dem Tisch liegen.


    Das erklärst im Schadenfall einfach mal deiner Versicherung, wenn sich da überhaupt noch etwas erklären lässt.:D


    Und ich glaube nicht wirklich, das diese Ausführung einer bewussten Fahrlässigkeit von dir ernst gemeint ist?


    Dann steckt also auch noch somit dein Haustürschlüssel auf dem Türschloss, womöglich bei geöffneter Eingangstüre, wenn du unterwegs bist?


    Hut ab!


    Liebe Grüße

  • " Ottikess "
    Es gibt Transponder ohne Batterie. Nennt man passive Transponder. Bilder wie das angeschlossen wird, sind in meinem Ausbau Album.
    Das Leseantenne kannst überall montieren wo kein Metall davor ist.
    Es wird sich natürlich auf die Zuverlässigkeit auf Funktion verlassen. So wie sich Millionen Autofahrer auf den Funkschlüssel verlassen. Die wie wir wissen nicht immer Fehlerfrei und sicher sind.
    Wenn es für dich Mutig ist, sich auf einen Schlüssel oder ein elektronisches Schließsystem zu verlassen, mußt du ein aufregendes Leben haben.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!