Schneeketten

  • Für Kästen mit großen Puschen hat mir Pewag jetzt die Servo SUV RSV 81 A empfohlen. Die sollen auch die Traglast aushalten, haben aber nur einen geringen Platzbedarf von 13mm.
    So werde ich auf die umsteigen.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • Für meine kleinen Reifen haben sie pewag servo suv RSV 75 empfohlen.... wir haben 15 Zoll Felgen im Sommer und Winter. 215/70/15 Ich schau mir aber noch andere Hersteller, vor allem die Montage Vids...

  • Sind pewag brenta c 4*4 xmr 75 in meiner Größe für WoMos geworden. Keine 100 Euro und nur zum Probieren und Üben ausgepackt. Über die Minibucht. Der Winter kann kommen.Danke für Eure Beratung.

  • Frohe Weihnachten zusammen, welche Schneeketten könnt ihr mir empfehlen für 225/70 r15 mit Alufelgen? Vielen Dank.

    Viele Grüße, Dirk
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Weinsberg Carabus 601 MQ Fire Edition - Fiat Ducato 130 Multijet - Bj. 2018

  • Ich fahre auch 225/70R15 und habe diese hier IMMER (helfen auch mal aus der Wiese) dabei und bei mir zuhause (in Ruhe) zur Probe montiert. Kein Problem, wenn man das ein paar mal geübt hat.
    https://www.ebay.de/itm/Filmer-Schneeketten-215-75R15-225-70R15-205-75R16-215-65R16-235-50R17/392514798674?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Ich fahre auch 225/70R15 und habe diese hier IMMER (helfen auch mal aus der Wiese) dabei und bei mir zuhause (in Ruhe) zur Probe montiert. Kein Problem, wenn man das ein paar mal geübt hat.
    https://www.ebay.de/itm/Filmer-Schneeketten-215-75R15-225-70R15-205-75R16-215-65R16-235-50R17/392514798674?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649


    Hi Martin,


    vielen Dank für Deine Empfehlung.
    Ich hatte aktuell die Pewag servo suv RSV 76 ins Auge gefasst, werde meine Wahl aber noch mal überdenken - ist ja auch eine Preisfrage. Möchte die Ketten eigentlich nur für den Notfall.

    Viele Grüße, Dirk
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Weinsberg Carabus 601 MQ Fire Edition - Fiat Ducato 130 Multijet - Bj. 2018

  • Ich habe seit 11 Jahren PEWAG-Servo-Ketten an Bord. Sie lassen sich sehr leicht montieren und haben sich bewährt - bisher unbenutzt :zungelang: !
    Aber sie geben mir nach dem folgenden Motto ein Gefühl der Sicherheit: Hast Du Minimax im Haus, bricht bei Dir kein Feuer aus. Minimax ist großer Mist, wenn Du nicht zu Hause bist.

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

  • Nimm eine Servo Variante. Ohne Servo bis die Dinger vernünftig sitzen......träumchen…..nee Alpträumchen! Gerade wenn man es nicht öfters macht empfehlenswert.


    Oh, das hier habe ich dann wohl zu spät gelesen. Der pewag konfigurator hat für mich 4 Typen rausgeschmissen. Darunter eine Servo und eine Brenta xmr. Beide Standmontage aber die Brenta muss nachgespannt werden. Die Entscheidung für die Brenta habe ich wegen über 25% Materialstärke mehr getroffen und heute in der Bucht erworben.


    Vom Preis liegt sie auch höher. Bedenken hatte / habe ich etwas wegen des Felgenschutzes. Die Servo soll darüber verfügen und die Brenta nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, das bei korrekter Montage die Felgen vermackelt werden.


    Hoffentlich werde ich sie nicht brauchen.

    Gruß aus Lower Saxony (Wir können alles, auch Hochdeutsch :zungelang:)
    Burkhard
    Knaus BoxStar Road 540 m. Raumbad, Fiat 2,3l D Euro5, 130PS, 6-Gang manuell, EZ 08/16

  • Ich habe RUD compact Grip V, Gr. 0142 für 225/75r16 dabei. Sind auch für Transporter und SUV gedacht. Durchweg massiv, keine filigranen Teile (4,5x16mm Kettenglieder). Preislich wohl nicht ganz so günstig, hab die bei Kleinanzeigen gefunden. Montage geht sehr einfach, spannen ist auch kein Problem. Zwei Einsätze sieht man denen kaum an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!