Schnelle Ideen für Rückreisezwischenstop Dresden-Bremen?

  • Hoi!
    Wir haben uns jetzt drei Tage in der sächsischen Schweiz die Beine in den Bauch gewandert und wollen uns langsam auf den Rückweg Richtung Bremen machen, aber mit Zwischenstop. Mindestens einer.


    Hat jemand einen schnellen Tip, wo man noch etwas Landschaft und Natur und möglichst wenig Menschen findet? :D


    Von üblichen touristischen Attraktionen nehmen wir Abstand. Hier an der Bastei war die Hölle los, von Corona keine Spurwir wollten noch nach Tschechien rüber, aber dort wird die Lage seit Tagen wieder ernster und das stecken wir uns.


    Einsamer Wald, Berge oder Flüsschen.... Egal....



    Grüße!
    Chrischan


    PS: Tagesetappe so 250 km wär gut. Kleine Umwege kein Problem.

  • Fahrt die Elbe abwärts auf kleinen Straßen immer in Flußnähe. Zwischen Meißen und Magdeburg gibt es nur wenige größere Ortschaften, dafür jede Menge Natur und Übernachtungsplätze abseits vom Trubel. Wenn ihr trotzdem mal eine Stadt mit viel Historie aus alter und jüngerer Geschichte ohne großen Tourismusrummel sehen wollt: Torgau.


    Gruß
    Frank

    Pössl Roadcamp Citroën, seit 12/2011, ab 7/2020 das Gleiche nochmal, mit etwas Fahrwerksoptimierung
    Unsere Reisen:
    Reisebericht Georgien, Reisebericht Moldawien, Reisebericht Albanien, Marokko, Türkei, Norwegen, Rumänien, Frankreich, Polen, Baltikum und andere mehr

  • Hat jemand einen schnellen Tip, wo man noch etwas Landschaft und Natur und möglichst wenig Menschen findet?


    Strehla Womo Stellplatz
    Riesaer str.3 in 01616 Strehla
    oder
    Marina Mühlberg
    Am Hafen 1c,
    04931 Mühlberg / Elbe
    oder
    Ulf Gieske, Wohnmobilstellplatz " Storchenwiese "
    Lindenweg / Eichenwinkel in 39615 Wahrenberg
    oder
    Wohnmobilparkplatz
    Dorfrepublik Rüterberg in 19303 Dömitz Ringstraße 2

    Grüße Uwe und Ute aus Magdeburg


    Unterwegs mit unsern Fiat Ducato Maxi " Schnecke ",,,Carthago / malibu van 600 DB 2 low-bed ,,, Winker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!