Schnur insektenschutztür gerissen


  • Vielen Dank. Laut den Anleitungen zu urteilen, ist das Dometic.
    Ich mache später paar Detailfotos.

    Viele Grüße, Dirk
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Weinsberg Carabus 601 MQ Fire Edition - Fiat Ducato 130 Multijet - Bj. 2018

  • Hier ist ja eine tolle Anleitung für die Remis-Türe eingestellt worden. Hat jemand eine Anleitung zum Wechseln der Schnüre bei einem Dometic-Gitter?
    Die Anleitung von der Hersteller Homepage beinhaltet nur den grundsätzlichen Einbau.


    Und: denkt ihr, es ist möglich, die Schnur etwas mit Sekundenkleber einzuschließen? Sie ist bei mir auf der Länge von 1cm beschädigt - die äußere Hülle ist abgewetzt. Nun dachte ich, ich könnte das weitere aufscheuern dadurch verhindern. Oder könnte der Sekundenkleber Teile des Materials anlösen?

  • Nimm Sekundenkleber, da passiert nichts. Wenn ich bei mir daheim die Raffrollos repariere mach ich auch immer Sekundenkleber am Anfang ca 1-2 cm ran, lass es hart werden, dann kann ich die Schnur besser einfedeln. So hab ich es auch bei der Reparatur meiner Fliegenschutztür gemacht.
    Werner

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

  • Bei meinem Tour 540 bekomme ich die Bodenleiste der Remicare nicht ab. Schrauben weg und auch nicht sichtbar eingeklemmt. Wenn es auch ohne den Ausbau der Leiste gehen sollte, dann bitte einen Tipp wie.

    Clever Tour 540, Citroën 2,0, 130 PS, Eisengrau Met., Heavy Chassis 16", Paket 1+2, Holzart Bambus CPL, Stoff Türkis, U+H-Schutz, Radio/Navigation ESX VNS 1045, DC, Truma C6 E, PV 100 WP, Ladebooster, 3. Batterie, Steckdosen außen (TV/230V/Gas), Nebelscheinwerfer, Lenkrad-FB, SOG. Geliefert 09/19.

  • Habe ich eigentlich schon gelesen, aber mein Problem der Bodenleiste war nicht aktuell dabei (2018 kurz erwähnt), darum meine Anfrage.

    Clever Tour 540, Citroën 2,0, 130 PS, Eisengrau Met., Heavy Chassis 16", Paket 1+2, Holzart Bambus CPL, Stoff Türkis, U+H-Schutz, Radio/Navigation ESX VNS 1045, DC, Truma C6 E, PV 100 WP, Ladebooster, 3. Batterie, Steckdosen außen (TV/230V/Gas), Nebelscheinwerfer, Lenkrad-FB, SOG. Geliefert 09/19.

  • falls es nochmal jemandem passiert, dann ist das Video hier gut aufgehoben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß von der Ostsee, Ulrich
    Fiat Ducato 290 Malibu 640 mit Alko ACS Umbau EZ: 5-2015 148PS

  • Danke, das Video kenne ich, hilft mir leider mit meiner ausbauresistenten Bodenleiste nicht weiter.

    Clever Tour 540, Citroën 2,0, 130 PS, Eisengrau Met., Heavy Chassis 16", Paket 1+2, Holzart Bambus CPL, Stoff Türkis, U+H-Schutz, Radio/Navigation ESX VNS 1045, DC, Truma C6 E, PV 100 WP, Ladebooster, 3. Batterie, Steckdosen außen (TV/230V/Gas), Nebelscheinwerfer, Lenkrad-FB, SOG. Geliefert 09/19.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!