Schönes Fleckchen am Wasser nahe Berlin?

  • Moin,
    ich bin auf der Suche nach einem Plätzchen, wo man aus dem Berliner "Osten" vielleicht in maximal einer Stunde hinkommt. Also etwas, wo man auch mal nur eine Nacht am Wochenende ausspannen kann oder Freitag nach der Arbeit noch schnell hin, am besten am Wasser/mit Blick aufs Wasser ohne dafür stundenlange Anreisen mit allen Varianten von Staugefahr zu riskieren.


    Nur schnell hin und Füsse hoch und schön...ob CP oder Stellplatz oder Parkplatz ist erstmal zweitrangig. Wichtig wäre Nähe und Ruhe. Vielleicht sogar ganz nah, Müggelsee? Richtung Straußberg oder Wandlitz?


    Den Tipp aus dem McPop_Faden "Ziernsee" hab ich mir z.B. angeschaut, aber 2h (wenn alles gut geht) Anreise...


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Moin,
    bitte gerne mehr und näher, ich sammle die Infos, also nicht wundern, dass ich nicht jeden Vorschlag gleich kommentiere
    Danke :)
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Wir waren zweimal hier:


    http://www.reisemobilstellplatz-berlin.de/


    Das historische Fährhaus liegt direkt an der Dahme.


    Bis zum Müggelsee ist der Weg durch den Wald ca 20 Minuten lang.


    Über den Müggelsee gibt es übrigens einen richtig lustigen Film:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ca 100 km südlich von Berlin liegt der große Mochowsee, der Campingplatz liegt sehr schön am Wasser.

    https://campingplatz-mochowsee.de/

  • Deswegen sagte ich ja Osten, das halbiert die Fahrzeit ;)
    Bezirk Lichtenberg, B1/B5 oder Landsberger Allee bin ich relativ schnell aus der Stadt raus. Daher gerne "rechts" aus der Stadt raus, aber nach oben via Prenzlauer Autobahn geht auch...Oder wiegesagt, gerne auch direkt rings um den Müggelsee oder so. Muss doch hier irgendeinen Stellplatz am Wasser geben, wo man flux mal hin fahren kann, gibt doch so viele Seen direkt im Speckgürtel. Das Fährhaus von shannah klang schonmal nicht so schlecht, bissl eng vielleicht aber immerhin "nahe".
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Gibts denn sonst wirklich gar nichts In Berlin oder direkt am Stadtrand? Zwischen Köpenick und Straußberg sind doch so viele Seen, oder Rund um den Müggelsee, da muss es doch irgendwo ein paar Flecken geben, die man in kurzer Zeit erreichen kann...Ein Stellplatz für eine Nacht reicht ja, muß ja kein CP sein. Oder ich bin der einzigste Berliner, der nur mal für einen schönen, ruhigen Feierabend Samstag nach getaner Arbeit nicht noch 2 und mehr Stunden fahren will...
    Mir fällt gerade ein, wir waren mit dem WoWa mal im ÜderseeCamp, liegt direkt zwischen Üdersee und OderHavelKanal, Abfahrt Finowfurt...laut Google 40min. Ziemlich grosser abfallender Sandstrand, ruhig ist relativ, aber da könnte man mal testweise wieder hinfahren. Ich mag ja auch den Helenesee in Frankfurt/O, super sauberes Wasser, 1.30h, je nachdem, was Richtung Grenze unterwegs ist. Aber da waren wir bisher noch nicht campen, nur tageweise tauchen - addtothetodolist


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Oder ich bin der einzigste Berliner, der nur mal für einen schönen, ruhigen Feierabend Samstag nach getaner Arbeit nicht noch 2 und mehr Stunden fahren will...


    Bist Du sicherlich nicht. Wenn aber einer (wie ich) z.B. im Südwesten der Hauptstadt wohnt, fährt der für einen Kurztrip eher gegen Westen. Ich selbst mache ohnehin lieber längere Reisen, die dürfen dann auch mal einige Wochen oder sogar Monate dauern. Da hält sich dann der Bedarf im näheren Umfeld natürlicherweise in Grenzen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!