Schönes in Mecklenburg?

  • Zu Schwerin fällt mir ein, dass es dort unweit des Schlosses einen Grossparkplatz gibt, der 2008 alle grösseren (höheren) Fahrzeuge als Reisebus an der Einfahrt ermittelt hat, was dann an der Kasse bei Ausfahrt zu erheblicher Verärgerung ob des hohen Preises führte (dem Automat war meine Beschwerde egal:rolleyes:)
    Damals hatten wir einen Alkoven gemietet und an der Schranke war tatsächlich ein Sensor, der die Höhe des Fahrzeugs ermittelte und uns somit (wahrscheinlich wegen dem Alkoven) als Reisebus einstufte.


    Als wir das Schloss besichtigen wollten, wurde damals grade irgend eine Sonderveranstaltung aufgebaut, somit kein öffentlicher Zutritt.
    Wir haben in Schwerin vor dem geplanten Schlossbesuch einen Eisbecher und anschliessend ein Frustbier genossen, haben 8 Euro für 2 Stunden Parken berappt und sind verärgert an die Ostsee (Boltenhagen) weiter gefahren.


    Ich wünsche Euch mehr Spass dort:s12

  • ich muß diesen älteren fred wieder hochholen, wir fahren ende september leider zwar nur für 5 tage nach meck-pomm, und möchten uns bedanken für die tollen tipps die es hier gab.
    jetzt hab ich natürlich das problem das 5 tage sehr knapp ist, und muß somit sondieren was wir machen oder nicht.
    wir wollen ruhe, kleine orte und natur erleben.
    wir möchten wenn möglich wild stehen even. noch sp, könnt ihr uns helfen die knapp bemesene zeit so gut wie möglich zu nützen.


    vielen, vielen dank schon mal.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • hallo leute,
    nachdem es bei uns nächsten samstag los geht richtung meckpomm, und ja bei den meisten die sommer tour schon vorbei ist, vielleicht habt ihr ja doch den ein oder anderen tipp für uns.:s11:s11

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • AW: Schönes in Mecklenburg?


    Moin und baldiges Willkommen im Nordosten,
    Tipps gibt es ja reichlich und fünf Tage sind für MV auch etwas knapp, aber vielleicht kommt Ihr ja auch auf den Geschmack...
    In jedem Fall gehört wenigstens ein Strandtag am Meer dazu, wenn auch nicht mehr unbedingt zum Baden und Sonnen. Strandwanderungen sind bei jedem Wetter schön und Bernstein eine schöne Erinnerung! Egal ob in Zingst auf dem Darss, auf Rügen in Binz oder Glowe, Prora oder Thiessow, oder auf der schönen Insel Usedom! Viel Spass hier bei uns!


    Gesendet von meinem LIFETAB

  • danke nochmal an alle, leider haben wir nur 5 tage, ist aber besser als nichts.
    wir freuen uns schon riesig, die fahrräder sind schon aufgeladen.
    unser hund scharrt auch schon mit den hufen (ääää pfoten).

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Hallo Harry,


    frei stehen ist da leider nicht so einfach wie hier. Wir dachten auch daran,
    ein einem der vielen Seen der Seenplatte stehen zu können; wir dachten...


    Das Problem war/ist, dass viele Seen keine Zufahrt für den Kasten haben.
    Wenn doch, dann waren Zaunanlagen im Weg. Selbst Wiesengrundstücke
    waren eingezäunt.


    Auffällig auch, dass an den Bundesstraßen so gut wie keine Rastplätze/
    Parkbuchten sind.

  • Fast alles was hier gepostet wurde haben wir in den vielen Jahren Meckpom kennengelernt. Da Schweden in diesem Jahr ausfällt wird es wieder der Osten. Ich freue mich wie immer drauf.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

    Einmal editiert, zuletzt von wombat ()

  • Der ruhigste Platz, den ich je erlebt habe, ist der CP am Ziernsee. Noch nie zuvor habe ich eine deratige Stille und Dunkelheit erlebt. Die Zufahrt waren (gefühlt) mehrere Kilometer über einen Sandweg durch den Wald. Direkt vor dem Womo konnten wir mit dem Kanu starten.
    Alerdings liegt unser Aufenthalt auf diesem Platz schon einige Jahre zurück, ich habe keine Vorstellung, wie es dort heute aussieht. Die Stille und die Dunkelheit sind aber sicher geblieben.

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Kann ich nur bestätigen. Sehr idyllisch.
    Wir haben dort zwar nicht gestanden sondern sind von Priepert aus mit dem Rad dahin gefahren.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Fast alles was hier gepostet wurde haben wir in den vielen Jahren Meckpom kennengelernt. Da Schweden in diesem Jahr ausfällt wird es wieder der Osten. Ich freue mich wie immer drauf.


    Wer mal was ganz anderes machen will in McPom, versucht mal Camping auf dem Wasser, wir haben das mal mit dem Wohnwagen gemacht, schon geil, mitten auf einem See ankern, baden und zum umziehen/schlafen in den Wohnwagen/WoMo gehen und das vom Wasser aus zu sehen "auf" dem Wasser ist Hammer :)


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!