Schönes in Mecklenburg?

  • Hi


    klar, was hast du denn für Fragen, ich denke, dass passt auch zum Thema...
    Superkurzform: Es ist sehr schön, vor allem das übernachten auf dem Wasser. Für den "Fahrer" ist es ein wenig anstengend, weil die Kanäle verschlungen oder schmal sein können, die Schläusen sind kaum viel breiter als der Panton. Während die Familie sich sonnte und Spass hatte, war ich tagsüber bei der Fahrt immer voll konzentriert und das war auch nötig...aber es war dennoch schön :)
    Da ich keinen Bootsführerschein (Motor hatte imho 45PS) hatte, musste ich einen Fragebogen ausfüllen und bekam dann nach dem bestandenen "Test" einen Sportführerschein oder Touristenführerschein für diese Tour, dann noch mit dem Verleiher eine Runde gefahren, gezeigt, dass man anlegen kann und wenden dann gings los.




    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Bei uns geht es in den nächsten Tagen in den Osten. Gegenüber sonstigen Reisen werden wir zu 50% auf vorgebuchten CPs verbringen.
    Die anderen 50% sind SPs und da, wo es möglich war, auch vorgebucht.
    War kein Spaß was zu bekommen. Unsere Favoriten waren leider ausgebucht. Aber u.a. ist der Ziernsee fix.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Ziernsee, wat willst‘n da? Det is doch der Arsch der Welt!
    Mal im Ernst, ich wünsche einen schönen Urlaub und bin gespannt auf die Berichte.
    Hast Du ein Boot dabei?

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Yes, wir haben ein Boot und natürlich die Räder.
    Bei uns muss rundherum alles Grün sein und, wenn möglich, Wasser im Vordergrund.
    Sind nicht so die Städtefans und wenn dann nur selten.
    Wir bleiben ja jeweils nur 3-4 Tage an einem Ort. Trotz allem soll es eine Rundreise sein.
    Anfang an der Elbe, dann die Warnow, dann Bodden, dann Müritz Nationalpark, dann Spree, dann ......

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hört sich alles sehr spannend an. Alles Ziele die uns sehr gut gefallen. Vom CP Ziernsee paddelt man quer über den See direkt in einen Kanal mit mehreren Schleusen direkt nach Fürstenberg.
    Dort gibt es auch einen schönen SP auf dem man, wenn man keinen Hund und etwas Glück hat, direkt am Wasser stehen kann.

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Da waren wir auch schon. Eigentlich suchen wir immer wieder etwas Neues aber im Osten haben wir ein paar persönliche Highlights die immer wieder mit auf unserer Liste stehen.
    Mit einigen SP Besitzern haben wir schon echt schöne Abende verbracht. Wir freuen uns auf sie und sie sich auf uns.
    Das steigert ein bisschen die Vorfreude.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Soweit ich gelesen habe, wurde Rügen kaum erwähnt. Putbus auf Rügen ist eine ganz ungewöhnliche Stadtanlage und auf jeden Fall sehenswert. Und die Kreidefelsen, leider touristisch ausgebeutet, aber manchmal geht es nicht anders. Prora sollte man auch gesehen haben, das längste Wohnhaus der Welt, wenn man sich die kleinen Zwischenräume wegdenkt, und das hässlichste und schauerlichste, das wahnwitzige Projekt der Nazis, den Urlaub der Bevölkerung generalstabsmäßig zu organisieren und zu kontrollieren. Ansonste ist Meckpomm wirklich schön.

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Hi, wir waren vor Kurzem in Neukloster (sehr schöner Stellplatz), dann auf dem Knaus Campingpark auf Rügen (mit Blick aufs Meer - fantastisch), am Dobbertiner See und für die letzte Nacht auf dem Stellplatz Bunthaus unterhalb von Hamburg. Wir haben die Reise sehr genossen.
    Viel Spaß
    Frank

  • Wir sind gerade in Meckpom. Mitten im Nationalpark. Wie immer richtig schön.
    Allerdings gibt es auch viele gefrustet Gesichter. Nicht wegen des Wetters oder der Gegend, sondern wegen der vollen Stellplätze. Für viele heißt es da ein Runde über den Platz fahren, enttäuscht sein und weiterfahren.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!