Schon wieder Lackablösungen. Komm ich jetzt im Fernsehen?

  • Moin,
    habe mal bei Pössl nachgefragt ob Fiat die Kästen nach PKW
    Standard lackiert oder ob es sich um die normale Handwerkerausführung handelt.


    es kam folgende Antwort.


    PKW Standard können wir Ihnen bei unseren Wohnmobilen nicht liefern, da wir die Fahrezeuge zukaufen und diese den Transporterstandard erfüllen. Jedoch werden unsere Fahrezeuge genauer geprüft, wie die "Handwerkerfahrzeuge".



    Schönen Abend noch
    Oldgerry


    PS:Falls das schon bekannt war. bitte löschen.

  • Praktische Hilfe zur Lackablösung gesucht


    Tja, auch ich bin so ein Betroffener. Mein LaStrada Trendmobil ist auf Basis Citroen Jumper mit EZ 2005. Die Ablösungen zeigten sich zuerst auf dem Dach, dann auf der Motorhaube und neuerdings auch an den oberen Kanten der Kotflügel und an der A-Säule. Die zuerst kleinen weißen Stellen (sichtbare Grundierung) vergrößern sich. Das Fahrzeug habe ich in 9/2008 gebraucht von einem Händler gekauft. Ich denke, dass damit keinerlei Garantieanspruch mehr besteht, weder gegenüber Citroen, LaStrada oder dem Händler. Auf Kulanz kann man nach den vorliegenden Beiträgen ja nicht setzen.
    Für die noch überschaubaren Schäden im sichtbaren Bereich werde ich sicher einen Lackierer in Anspruch nehmen müssen. Was kann ich sonst dagegen tun?
    1. Prophylaxe: wie kann man die Ausbreitung des Schadens auf noch nicht betroffene Bereiche verhindern? Gibt es eine Art Versiegelung und hat so etwas auf dem schlechten Lack überhaupt Sinn?
    2. Gibt es für das Dach als nicht sichtbaren Bereich eine andere Möglichkeit als die professionelle, originalgetreue Nachlackierung? Dort muß es nicht perfekt aussehen (z.B. mattgrau statt silbermetallic; auch ein paar Nasen würden mich dort nicht stören ).


    Hat dazu jemand Erfahrungen? :confused:

  • ...bei meinem letzten KUndendienst bei FIAT wurde ich auf eine Roststelle aufmerksam gemacht, am hintern Kotflügel. Diese Stelle wird jetzt jetzt in einer Lackiererei, bzw. der ganze Kotflügel auf Garantie nachlackiert. Es ist die einzige Stelle am Fahrzeug gewesen, und auf das Dach wurde auch geschaut. Auf meine Frage, wenn da Schäden gewesen wären, ob das dann auch gemacht werden würde, wurde zugestimmt.
    Was ich jetzt nicht verstehe, das es bei vielen solche Ürobleme gibt.


    :confused:

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Moin,


    kurze frage kann es sein das Eure alle blau sind ?.


    Wenn ja ist es ein alt bekanntes Problem von Fiat und dies wurde auch mal auf Kulanz oder Garantie wieder gemacht. Leider hat das dan auch nicht lange gehalten, da es nicht direkt am Lack sondern am Untergrund liegt.


    Gruß Mario

  • wolfweb


    Zitat: Aber, aber Emanuel, wer in anderen Forums lesen kann oder will ist klar im Vorteil.



    ...kannst du mir das näher erläutern?

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Tja, auch ich bin so ein Betroffener. Mein LaStrada Trendmobil ist auf Basis Citroen Jumper mit EZ 2005. Die Ablösungen zeigten sich zuerst auf dem Dach, dann auf der Motorhaube und neuerdings auch an den oberen Kanten der Kotflügel und an der A-Säule. Die zuerst kleinen weißen Stellen (sichtbare Grundierung) vergrößern sich. Das Fahrzeug habe ich in 9/2008 gebraucht von einem Händler gekauft. Ich denke, dass damit keinerlei Garantieanspruch mehr besteht, weder gegenüber Citroen, LaStrada oder dem Händler. Auf Kulanz kann man nach den vorliegenden Beiträgen ja nicht setzen.
    Für die noch überschaubaren Schäden im sichtbaren Bereich werde ich sicher einen Lackierer in Anspruch nehmen müssen. Was kann ich sonst dagegen tun?
    1. Prophylaxe: wie kann man die Ausbreitung des Schadens auf noch nicht betroffene Bereiche verhindern? Gibt es eine Art Versiegelung und hat so etwas auf dem schlechten Lack überhaupt Sinn?
    2. Gibt es für das Dach als nicht sichtbaren Bereich eine andere Möglichkeit als die professionelle, originalgetreue Nachlackierung? Dort muß es nicht perfekt aussehen (z.B. mattgrau statt silbermetallic; auch ein paar Nasen würden mich dort nicht stören ).


    Hat dazu jemand Erfahrungen? :confused:



    Die Ausbreitung der Lackablösungen wirst du nicht verhindern können. Das einzigste was dauerhaft für Abhilfe sorgt, ist das Fahrzeug komplett bis auf´s Blech abzuschleifen und den Lack komplett neu aufbauen (Grundierung, Decklack, Klarlack). Alles andere funktioniert nicht. Wir haben das alles hinter uns. Der neue Lack sieht um Welten besser aus als der originale Fiat Lack.


  • Emanuel, ich halte mich jetzt extra für dich, ganz fest am Tisch fest, um nicht abzuheben.
    Deine und weitere Mängel werden in Fahrzeugbezogenen Forums schon lange diskutiert. Erzähle mir nicht, dass du nicht vor dem Kauf deines Fahrzeuge in diesen Forums gelesen hast. Wenn nein, gehört die eine dicke Watschen verabreicht.

  • wolfilein,


    ...nicht frech werden. Ich kenne das Thema Lack und So, nur ich bin sogar von der Werkstatt angesprochen worden, um den Lack zu reparieren, ohne grosses TAM TAM !


    ...und, a Packl Fotz´n is glei aufgrissen, wennst vastehst, wos i moan...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • wolfilein,


    ...nicht frech werden. Ich kenne das Thema Lack und So, nur ich bin sogar von der Werkstatt angesprochen worden, um den Lack zu reparieren, ohne grosses TAM TAM !


    ...und, a Packl Fotz´n is glei aufgrissen, wennst vastehst, wos i moan...


    Emanuel,
    ich bitte um Enschuldigung.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen warum es in der Heutigen Zeit noch Lackprobleme geben kann.
    Und ja, ich bekomme eine Stink Wut wenn ich lese was auf den einen oder anderen an Ärger und Kosten zukommen nur weil am falschen Platz gespart wurde.
    Ist´s so Ok Emanuel?

  • Emanuel,
    ich bitte um Enschuldigung.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen warum es in der Heutigen Zeit noch Lackprobleme geben kann.
    Und ja, ich bekomme eine Stink Wut wenn ich lese was auf den einen oder anderen an Ärger und Kosten zukommen nur weil am falschen Platz gespart wurde.
    Ist´s so Ok Emanuel?


    WolfgWeb,
    wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das Fiat-Lackproblem in Bezug auf die aktuellen Dukatos Schnee von gestern.
    Wie meinst Du das, "Stink Wut weil am falschen Platz gespart wurde"?


    Gruss Riggermoos

  • Riggermoos

    Zitat

    wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das Fiat-Lackproblem in Bezug auf die aktuellen Dukatos Schnee von gestern.


    Stimmt leider nicht ganz!
    Zumindest ein 250iger (LaStrada Avanti M, Werksauslieferung, 9/2006, silbermetallic) soll auch betoffen sein. Auf Seite 14,20,21 findet man entsprechende Postings!


    mfg Andreas

  • Andreas
    ..dann wollen wir mal hoffen, dass es sich auf den einen begrenzt.


    Bedauerlich ist, dass alle Hersteller von Nutzfahrzeugen nur mit Wasser kochen.
    Ab und zu, z.B. heute abend, bin ich mit 'nem Firmensprinter unterwegs. Einen aus der letzten Generation. Soviel Kohle für 'ne Gummikuh, ne danke, bei forscher Fahrweise geht der Sternkasten nur dank ESP heil durch die nächste Kurve. Schwer schaukelnd und wankend. Muss man nicht haben. Leider ist der aktuelle nicht wirklich besser.
    Da reicht auch Fiat.


    Gruss
    Riggermoos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!