Schonbezüge für Ducato

  • Ich werde auch demnächst für die Vordersitze Schonbezüge anschaffen.


    Wir fahren oft mit Pferden zum Turnier oder Training, da ist es schon ganz schön mit den manchmal schmuddeligen Klamotten nicht generell auf den Original-Bezügen zu sitzen (zumal ich jetzt beige bekomme...) um sie nicht zu versauen.
    Wenn wir in "normalen" Klamotten durch die Gegend gondeln kommen die "Schmuddelbezüge" runter und man versaut sich nicht die eigenen Klamotten.
    Von daher würde ich eine Art "Werkstatt"-Bezug bevorzugen, der einfach rauf und runterzuziehen ist.


    Kennt da jemand was, das NICHT aus wasserdichtem Schwitz-Kunstleder hergestellt ist? Oder eine Bezugsmöglichkeit?


    Danke euch!

  • Hallo und guten Morgen,


    Ich glaube es wird Zeit das die Saison losgeht. Wie hier ein Thema ausufern kann ist schon abenteuerlich. Vom Schonbezug bis zu Befindlichkeiten der Frauen zum Alter.
    Ist schon sehr weit gespannt.... :)


    @Steffi86
    Wenn ich ein Auto selbst konfiguriere kann ich natürlich auch auf die Bezüge einfluss nehmen - aber wenn ich ein Lagerfahrzeug nehme muss ich nehmen was da ist und da sind die Sitzbezüge kein Auschlusskriterium.


    Gruss
    Bluesbrother

    Keep on rockin`
    Rollerteam Lingstone Duo Sport auf Ducato/Light 130PS, Markise, AHK, Fiedlerbühne und zusätzliche Schraubfedern hinten.


  • @Steffi86
    Wenn ich ein Auto selbst konfiguriere kann ich natürlich auch auf die Bezüge einfluss nehmen - aber wenn ich ein Lagerfahrzeug nehme muss ich nehmen was da ist und da sind die Sitzbezüge kein Auschlusskriterium.


    Das ist richtig, aber die meisten kaufen den Schoner um die Sitze zu schonen. Nicht weil sie ihnen nicht gefallen. Falls du das meintest.


    So liest es sich hier zumindest.

  • Ob du was schonen willst oder nicht - die Dinger heissen nunmal "Schonbezüge".:)


    OK. das man sie einfach waschen kann ist dann kein Nachteil.


    Gruß
    Bluesbrother

    Keep on rockin`
    Rollerteam Lingstone Duo Sport auf Ducato/Light 130PS, Markise, AHK, Fiedlerbühne und zusätzliche Schraubfedern hinten.

  • Man kann auch die originalen Bezüge abziehen und waschen. Zumindest bei den älteren Autos.
    Wie das bei MJ 2020 ist, weiß ich nicht.


    Aber so ein Badehandtusch über die Lehne fummeln und auf der Sitzfläche ausrichten, um damit dann 3 Tage Turnier zu fahren.. .Hm.



    Ich schau mich da nochmal um.


    Chrischan

  • Gibt's auch von Hindermann.


    Der Bezug für den Bezug.


    Die hab ich mir gekauft. Die für die Sitze passen ganz gut, sind auch angenehm, die für die Armlehnen sind eine Katastrophe weil sie zu klein sind und die Klettverschlüsse sich nicht wirklich schliessen lassen. So zumindest bei mir. (Standardpilotensitze mit intergrierter Kopfstütze)

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018


  • Danke dafür!


    Die Hindermann Teile sehen ja nett aus, sind aber auch wieder zweiteilig mit Fummelei.
    Ich hatte ehrlicherweise eher an so Werkstattüberzieher wie aus deinem zweiten Link gedacht, aber vielleicht in etwas "schöner" und vor allem eben nicht aus dem Schwitze-Popo-Kunstleder.


    Es gibt da welche von Petex, in grau, die sollen auch auf den Ducato Sitz passen.
    Mal sehen. Für knapp 25,-€ kann man da woh lauch nix falsch machen...


    https://www.petex.de/sitzbezuege/schutzbezuege/hobby/k



    Chrischan

  • Ob du was schonen willst oder nicht - die Dinger heissen nunmal "Schonbezüge".


    Ja ich weiß. Aber dennoch benutzen die meisten sie auch aus diesem Grund ;)





    Sowas wäre ein normaler Werkstattschoner
    https://www.amazon.de/dp/B07PD…_r_cp_apa_i_blHzEb3CEVJN6


    Oft gibt es sie auch aus fest gewebte Baumwolle. Aber ich finde leider auf Anhieb keine schönen im Internet.

  • Hallo,
    kann mir vielleicht jemand der mit der Firma Ukatex schon Erfahrungen hat weiterhelfen?
    gehen die Sitzbezüge von Ukatex über die gesamte Sitzlehne auf der Rückseite, sind die genauso befestigt wie die Originalbezüge mit Klett an der Rückseite. Frage deshalb, da es mir wirklich wichtig wäre, wenn ich schon neue Bezüge bestelle, dass auch wirklich der ganze Sitz bedeckt ist, und nicht dann der braune Fiat Sitz sichtbar ist.


    Vielen dank
    Astrid

  • Hallo,
    kann mir vielleicht jemand der mit der Firma Ukatex schon Erfahrungen hat weiterhelfen?
    gehen die Sitzbezüge von Ukatex über die gesamte Sitzlehne auf der Rückseite, sind die genauso befestigt wie die Originalbezüge mit Klett an der Rückseite. Frage deshalb, da es mir wirklich wichtig wäre, wenn ich schon neue Bezüge bestelle, dass auch wirklich der ganze Sitz bedeckt ist, und nicht dann der braune Fiat Sitz sichtbar ist.


    Vielen dank
    Astrid

  • Hallo Melansi, unser Adria Twin SLX ist von 2014 und in 2018 habe ich bei Ukatex Ersatzbezüge für Fahrer und Beifahrer Sitz bestellt. Da bei jetzigen Womos häufig die Kopfstützen integriert sind, bei uns Einzeln, hatte ich mit UKATEX telefoniert und die freundliche Dame bat mich einige Fotos zu senden von den Sitznen und einen Zollstock als Messlatte auf die Sitze zu stellen/legen. So bekamen wir nach ca 8Tg Sitzbezüge nach Maß mit Top eingenähten Klettbändern, zahlreichen Zusatzklammern zur unsichtbaren Verspannung von Unten. Die Fiat/Adria Unterteile sind komplett Überdeckt und nach nun gut 2 Jahren und ca 6 Monaten Nutzung in Summe damit im Wagen, kein Verzug, verrutschen, Abnutzung etc.
    Es hat sich gelohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!