• Lustig, fast alle sind gegen Gentechnik in der Landwirtschaft und plötzlich sind viele bereit neue unerprobte* Gentechnik im eigenen Körper anzuwenden.


    *) Den bisherigen Beobachtungszeitraum stufe ich als nicht nennenswert ein.

  • Lustig, fast alle sind gegen Gentechnik in der Landwirtschaft und plötzlich sind viele bereit neue unerprobte* Gentechnik im eigenen Körper anzuwenden.


    *) Den bisherigen Beobachtungszeitraum stufe ich als nicht nennenswert ein.


    Ist wie mit dem Datenschutz. Interessiert mom auch niemanden mehr. Schon toll was ein Virus so alles bewirken kann.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Täusche ich mich? Das Thema war doch Schottland - oder? Die haben neben Corona noch den Brexit, den sie nehrheitlich nicht befürworten an der Backe. Und den haben sie bekanntlich auch Corona Verniedlichern zu verdanken. Passt alles zusammen! Gruß Gerd

  • Im Moment gehe ich davon aus, daß man nur in D besonders viel Rücksicht auf die Gegner einer Impfung nehmen wird.


    Ich halte es für das wahrscheinlichste Szenario, wenn die Impfstoffe tatsächlich für alle schnell verfügbar sind im Spätsommer, daß es zwar in Europa keine Impfpflicht geben wird, daß aber einige Länder
    dazu übergehen werden, Reisefreiheit und Besuch bestimmter Veranstaltungen und Einrichtungen an einen Impfnachweis zu koppeln, ggf. über den Umweg über
    die Vertragsfreiheit der Anbieter.


    Die australische Fluglinie Qantas ist da bereits vorgeprescht:
    https://www.tagesschau.de/wirt…er-passagiere-an-101.html

    Grüße aus dem Dreiländereck, Jörg


    Vantourer 540 D | 2.3 L Multijet 160 | 9-Gang Automatikgetriebe | L2H2 | 2021

  • Die haben neben Corona noch den Brexit, den sie nehrheitlich nicht befürworten


    Hmmm,
    also ich hab mal gelesen, hier bei Wiki https://de.wikipedia.org/wiki/…einigten_K%C3%B6nigreichs


    Da steht aber:

    • 23. Juni: Beim Referendum über einen Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU entscheiden sich knapp 52 % der Wähler für einen Austritt.


    Auch wenn es etlichen nicht passt, 52 % sind die Mehrheit, daraus eine Aussage wie oben zu machen finde ich gewagt. Aber wie sagte schon Pippi Langstrumpf - ich mache mir die Welt so wie sie mir gefällt.


    Das ist halt das Problem mit diesen Volksabstimmungen, nach dem Referendum ging ja dann das politische Kasperltheater erst los.

  • Da möchte ich etwas dazu sagen, die Schotten haben sich damals gegen den Austritt entschieden, weil Ihnen die englische Regierung klar gemacht hat, dass sie dann natürlich kein Mitglied der si hoch geschätzten EU sind. Somit hatten sie rational und nicht mit dem Herzen entschieden! Jetzt sieht das völlig anders aus und mit jedem Tag wächst die Zustimmung zur Selbstständigkeit. Ich kenn meine Schotten recht gut. Ich habe dort einmal ein Jahr gelebt. In diesem Sinne, guten ersten Advent. Gruß Gerd

  • Hmmm,
    also ich hab mal gelesen, hier bei Wiki https://de.wikipedia.org/wiki/EU-Austritt_des_Vereinigten_Königreichs


    Da steht aber:

    • 23. Juni: Beim Referendum über einen Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU entscheiden sich knapp 52 % der Wähler für einen Austritt.


    In dem von Dir verlinkten Wikipedia Artikel wird aber auch die schottische Erste Ministerin Nicola Sturgeon zitiert "Das in Schottland erzielte Ergebnis von circa 60 % pro EU-Verbleib zeige, dass das schottische Volk seine Zukunft als Teil der Europäischen Union sehe."


    Und genau um die Schotten geht es hier.


    Gruss Klaus

  • Als Hilfestellung...


    Es geht nicht um das Alter der Idee, sondern um den Beobachtungszeitraum, des real existierenden Impfstoffes. Technisch möglich ist es ja erst seit 2015, und der reale Impfstoff wurde erst Anfang 2019 entwickelt.

  • @leichtmatrose
    Du solltest erstmal versuchen mit der Zitatfunktion der Forensoftware klarzukommen. Dann können wir gern über meinen Bildungshintergrund diskutieren. Der hebt sich erfreulich von dem der meisten Bundestagsabgeordneten ab. Mit Ausnahme von Karl Lauterbach, aber der ist leider sozialinkompetent.

  • Schottland: ich würde mitfahren! :)

    • Mai / Juni TOP Zeitpunkt; hatten wir meist schönes Wetter und viel Platz
    • Handy derzeit bis auf weiteres EU-Regeln
    • Perso derzeit bis September ausreichend


    • Wenn Ihr nur über den Kanal reist - billigstes (tageszeitliches) Ticket buchen und nach Ankunft mit der nächsten Fähre / Shuttle (die wesentlich höheren Tagespreis hätten) mitgenommen werden. Hat bei uns schon vier mal geklappt.
    • Schottland fuhren wir aber jeweils Amsterdam - Newcastle (Nachtfahrt) = mehr Zeit für Schottland. Solltet Ihr durch England fahren: versteckte Maut-Falle am Ring um London - keine Ankündigung sondern nach 6 Wochen Strafzettel aus Schweden(!) - muss vorher elektronisch gebucht werden.


    Viel Spaß - und: Haggis probieren!!!

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Mo in,


    soweit alles verstanden.
    Reisepass (pässe) haben wir gestern beantragt, musste ich etwas schlucken 60,00 Euro pro Pass und Person, aber was solls, man gönnt sich ja sonst nichts.


    Handy aktuell noch roaming, aber die Anbieter halten sich da alle Optionen offen, ob s bei roaming bleibt ist mehr als fraglich, warten wir es ab.


    Anreise auf jeden Fall über Amsterdam , ich will als Einstieg über Whitby fahren, da ich vor 30 Jahren mal ein Sommer und möchte es wieder sehen.


    London schenk ich mir, da war ich schon oft, gerne über Kaiserslautern - Saarbrücken - Paris -. London Pancras Station mit TGV und Eurostar. Waren das noch Zeiten vor Corona (träum)
    Klar, Haggis müssen sein, vor Corona hab ich öfter zum englischen Frühstück eingeladen, mit Bohnen, Würstchen, Spiegelei , Tomaten, gebratene Champignons und so weiter. Waren immer ein dutzend Gäste, na ja, jetzt ist halt Corona.

  • Lecker auch der schwarzgeröstete englische toast


    .... wie sagte mein brittischer Chef: Die Briten haben sehr gutes Essen! Schlecht ist nur die Art wie sie es zubereiten.
    Aber Ihr wollt ja nach Schottland!

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

    Einmal editiert, zuletzt von Camp-Scouty ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!