Schottland wagen?

  • Nachdem Irland Deutschland und GB nicht in den Katalog der Länder aufgenommen hat, die von einer 14tägigen Quarantäne nach der Einreise betroffen sind, denken wir darüber nach, kurzfristig Schottland nach einiger Zeit mal wieder zu besuchen. Die Einreise scheint unproblematisch zu sein, Viele Campingplätze allerdings bleiben dieses Jahr geschlossen und einige haben geschlossene Sanitäranlagen. Plant jemand unter uns ähnlich oder ist evtl. jemand derzeit unterwegs und kann berichten? Danke für ein Feedback.
    Grüße aus Coburg


    Gerd

  • Was Covid19 betrifft bin ich sehr vorsichtig und halte, wo immer es möglich ist. Abstand. Andernfalls trage ich eine Maske, auch wenn sie offiziell keine Pflicht ist.
    Werde nächsten Monat für ein paar Wochen nach Schottland fahren und möglichst frei stehen. Dies wird vermutlich einzig in Edingurgh nicht möglich sein, hier überlege ich einen Stellplatz zu reservieren. Bedenken habe ich wenige, denn ich werde mich mehrheitlich abseits touristischer Hotsports bewegen (ausser Edinburgh). Dazu kommt, dass ich die Fähre schon im Januar gebucht habe und eine Stornierung relativ teuer ist...

  • Der Nachteil auf diesen Forest-P sind die blutrünstigen Midges ,glaubt mir ,die kommen durch jede noch so kleine Ritze im Kasten.
    Wenn möglich einen Platz am Meer suchen,da weht immer ausreichend Wind,den mögen die Viecher nicht.
    Da wo ein Leuchtturm steht gibt es immer einen P.

  • Tipp gegen Midges, den wir vor Jahren von einem Schotten bekommen haben: Skin So Soft von Avon, ein Hautpflegemittel. Angeblich auch für das britisch Militär das Mittel der Wahl. Gab's damals an jedem Campingplatz-Kiosk.


    Ulli

  • Skin So Soft von Avon: Scheint wirklich zu helfen. Selbst 2012 ausprobiert.
    Midges: Kommen überall(!) durch, auch durch Holme, Fensterverkleidungen usw.
    Es gibt m. E. keine Chance, die Dinger auszusperren.
    Wir haben es so gemacht: Alles dunkel bis auf einen Spot auf die Wandverkleidung, dann mit einem 12V/100W Autostaubsauger alles weggesaugt.
    Das ging.

  • Soooo schlimm sind die auch nicht, aber lästig. Am besten hilft dagegen, Nobite für die Haut, und das Spray für die Klamotten. Stinkt bisschen, aber hilft.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Soooo schlimm sind die auch nicht ...


    Fanden wir in 3 Wochen 2013 auch.
    Ab und zu etwas lästig, aber längst nicht so schlimm wie überall beschrieben ... und befürchtet.
    In Küstennähe war sogar völlig Ruhe.
    Macht euch deshalb nicht kirre.

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Danke für die vielen Tipps. Wir kennen Schottland mit all seinen Eigenarten und Schönheiten gut. In jungen Jahren habe ich ein Jahr in Aberdeen gearbeitet und 1972 führt unsere Hochzeitsreise uns nach Schottland. Seither bestimmt 5 Mal wieder dort oben gewesen. Zuletzt 2012. Ich hatte gehofft, jemand aus unserem Forum ist schon oben und kann berichten, wie sich Schottland mit Corona anfühlt. Aber ich scheine einer der wenigen Verrückten zu sein, den das Fernweh nicht mehr halten kann.


    Guten Wochenstart Euch allen.


    Gruß Gerd

  • War noch nie in Schottland, aber könnte ich, wurde ich sofort dorthin fahren.
    Hilft ein ventilator in womo gegen diese biester?

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

  • War noch nie in Schottland, aber könnte ich, wurde ich sofort dorthin fahren.
    Hilft ein ventilator in womo gegen diese biester?


    Gegen die hilft nichts. Die fliegen auch ohne anzustoßen durch Moskitonetze. Bringt aber nichts, sich da vorher Gedanken zu machen. Man weiß nie wirklich, ob man da überhaupt Probleme mit hat. Ich hatte bisher nur ein Midges-Jahr erwischt. Das war in den 80ern. Wochenlang war es sehr trocken und warm und unmittelbar nach unserer Ankunft fing es an tagelang zu gießen. Ideale Voraussetzungen wohl, dass die sich explosionsartig vermehren.


    Ulli

  • Tja, d
    Midges muss man mit Ertragen.
    Im schönen Schottland.


    Bei 3 Wochen Schottland Urlaub im Kastenwagen hatte wir nur am ersten Tag Pech.
    Windstill und ruhiger Platz etwas abgelegen,... Ein Paradies für die kleinen Bister, danach immer frei, mitten im Wind und ohne Probleme.


    PS.
    Beim Kochen Outdoor und lüften des Deckels, fallen die kleinen Dinger durch den heißen Dampf direkt in die Soße, sah aus wie Kräuter ( habe ich so den Kindern "verkauft")

    Bresler-Mobile.de Junior 496 DK / Individuell / Fiat 180PS / Autom. / paar Extras /
    Gruß Markus
    (zuvor WoWa Niwiadow N126N autark / Boxer 244 L1H2 Selbstausbau / T4 Hochdach / Zelt & Auto

  • Danke für die vielen Tipps. Wir kennen Schottland mit all seinen Eigenarten und Schönheiten gut. In jungen Jahren habe ich ein Jahr in Aberdeen gearbeitet und 1972 führt unsere Hochzeitsreise uns nach Schottland. Seither bestimmt 5 Mal wieder dort oben gewesen. Zuletzt 2012. Ich hatte gehofft, jemand aus unserem Forum ist schon oben und kann berichten, wie sich Schottland mit Corona anfühlt. Aber ich scheine einer der wenigen Verrückten zu sein, den das Fernweh nicht mehr halten kann.


    Guten Wochenstart Euch allen.


    Gruß Gerd


    Dann kennst du dich ja besser aus als die meisten hier.


    Wenn die Lage es zulässt, wollen wir im September evtl. auch wieder dort hin. Schauen wir mal ...

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!