Schraube gesucht...

  • Habe mir einen gebrauchten Reserveradhalter besorgt für meinen Ducato BJ2018-nur leider fehlte dabei eine Schraube.Bei Fiat mal wieder nur die Enttäuschung-die gleiche gibt es nur,bei Kauf des gesamten kompletten Halters.Aha...liegt es an meinem Top Händler oder ist das Ernst von Fiat gemeint?
    Klar,man könnte irgendeine andere nehmen,aber versuchen will ich es mal hier.
    Also,vielleicht hat jemand so eine M8 Schraube daheim herum liegen und braucht die Schraube nicht mehr?Dürfte so ca. 30mm lang sein.Danke Euch im voraus.

  • Hallo,
    ich hatte das in ähnlicher Weise bei meiner Stoßstange am Heck bemerkt. Dort hat die Schraube deshalb gefehlt weil die Bohrungen nicht genau passten und man diese gar nicht einsetzten konnte.
    Nach der Demontage der Plastikverkleidung war zusehen das die Stoßstange schon einen Treffer hatte und leicht verzogen war.
    Ich an Deiner Stelle würde irgendeine andere og. Schraube nehmen und erst einmal prüfen ob das Gewinde erreichbar und ok. Da reichen ja schon 10 Umdrehungen. Diese Schrauben fallen ja nicht von allein da raus, die muss meiner Meinung nach von Anfang an gefehlt haben. Wenn Dein Händler Dir keine passende Schraube verkaufen kann/will ist das ein Armutszeugnis und/oder dumme Gier.

  • Niro in Normalstahl ist nicht so gut. Bedeutet im schlimmsten Fall, dass die Schraube makellos bleibt, aber die Gewindegänge der Einschweissmutter wegkorrodieren.

  • Danke,Problem gelöst. Oh Wunder,Fiat hat noch irgendwo im Betrieb so eine aufgetrieben. Morgen mal schauen,ob es die gleichen sind.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!