• Hallo Camper, wir beabsichtigen in 2 Wochen an die Mecklenburgische Seenplatte zu reisen.
    Es scheint aber ordentlich was los zu sein so das wir uns mal informieren wollen wie es denn im Schwarzwald zu geht (Tittisee).
    Wer weiß was?

  • Hallo Frank,
    wir kommen grad da her und was soll ich sagen? - ordentlich was los.
    Wenn ihr aber nicht unbedingt an einem Seeufer bleiben möchtet, finden sich genug Camping- und Stellplätze, die ruhig, interessant und nicht überlaufen sind. Abseits vom Wasser! Und wenn´s geht nicht grad an einem Samstag anreisen.
    Heinrich

  • Probiers mal unter der Woche am Schluchsee. U u hast du Glück. Allerdings wäre das 3chtes Glück.
    Alternativ Mitteltal bei Baiersbronn. Direkt an der Murg und nahe am Nationalpark.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Ich war vergangenen Sonntag am Schluchsee unterwegs. Zwei Infos dazu:
    1. Bei den Badestellen waren am See entlang der Straßen über Kilometer links und rechts die Straßen zugeparkt. Das wäre normal schon so voll, haben uns Einheimische gesagt. Wir sind weitergefahren und später gewandert. Also unbedingt auf CP und vorher fragen.
    2. Auf der B31 ist hinter Kirschzarten eine Ortsdurchfahrt auf 30 beschränkt und das staut den Verkehr massiv. Am Morgen hatten wir ca 10 km weit hochzu daher Stop und Go. Dauerte ca. halbe Stunde! Runderzu auch langen Rückstau! gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!