Schwimm - Rettungsweste

Dieses Thema im Forum "Wassersport" wurde erstellt von SAUBÄR, 15.03.2015.

1. PeterS

PeterS

Name:
    Peter
    Geht schon! Ist vor allem kein Billigschrott. Es gibt natürlich noch bessere Möglichkeiten, aber das bringt dann auch wieder Einschränkungen. Ich würde empfehlen: Mach erst mal. Und sammle Erfahrungen und urteile dann selbst.

Denn sehr viel hängt auch davon ab was du überhaupt machen willst. Wo willst du fahren, welches Revier? Wann (Jahreszeit) soll das sein? Welche Erfahrungen hast du? Wer ist dabei? Womit (Art und Größe des Bootes) konkret wirst du unterwegs sein? Da ändert jeder einzelne Punkt schon wieder die Voraussetzungen. Deshalb ist es sinnvoll wenn du noch keine Erfahrungen hast und dafür spricht deine Frage, dass du dir konkreten Rat bei erfahrenen Personen aus deiner Umgebung holst. Denn da gibt es doch sehr viele Fragen und natürlich Antworten. Falls du niemanden entsprechenden kennst, dann sind die Vereine dafür gute Ansprechpartner. Dort wird man dir gerne helfen.

ChriCo gefällt das.
  2. skysegel

skysegel

Name:
    Ulli
    Das Problem bei Rettungswesten ist, dass niemand versessen drauf ist, eigene Erfahrungen mit dem Gebrauch zu machen. Es gibt aber ganz gute Tests von einschlägigen Wassersport-Magazinen.

Ulli

ChriCo und PeterS gefällt das.
  3. ChriCo

ChriCo

Name:
    Chris
    Hallo, erst mal vielen Dank für Euer Feedback.

Konkret geplant ist es, mit einem 7 Meter Motorboot am nächsten Wochenende eine Ausfahrt im Bereich 2-4 Std. im Bereich Bremerhaven zu machen.
    Darüber hinaus ist erst mal kein weiterer Einsatz vorgesehen, aber vielleicht ergibt sich ja auch jetzt etwas mehr, weil wir jetzt Westen haben.

Bezgl. der angesprochenen Unstimmigkeiten der Leistungsklasse beim Auftrieb zwischen Verpackung und Aufdruck habe ich hier im allgemeinen auf den Webseiten mehr erfahren.
    Weitere Info zum Einsatzgebiet.
    Wiki sagt folgendes zum Auftrieb.
    Es wird demnach zwischen verschiedenen Klassen unterschieden, wobei die einzelnen Westen mehr Auftrieb haben können, als die Minimalforderung der Klasse an sich.

Den Satz finde ich wirklich gut.... daran plane ich mich auch zu halten...
    Danke Euch allen für die Unterstützung...

Gruß Chris

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden