Seit wann gibts Pushlooks im CC??

  • Servus und Hallo!
    wer weiß seit wann, bzw. in welchem Modelljahr die unsäglichen Hakenverschlüsse durch Pushlook-Verschlüsse ersetzt wurden?


    Hat jemand bereits die Hakenverschlüsse durch "vernünftige" Verschlüsse getauscht? ist das überhaupt möglich?


    Gruß!

  • Hallo muserle,


    die neuen Pushlock- Verschlüsse im CC gibt es seit 2009. Aber nicht alle neuen wurden auch mit neuen Verschlüssen ausgeliefert, wahrscheinlich wurden noch die Restbestände verbaut.


    Wir hatten im ersten CC diese blöden Hakenverschlüsse, und ich glaube nicht, das man die tauschen kann, denn die Bohrungen müßten für die anderen Verschlüsse auch passen, sonst hat man lauter sichtbare Bohrlöcher in den Schränken.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • man könnte auch fragen, seit wann wurden die unsäglichen Pushlocks verbaut...was ist an den Hakenverschlüssen denn so schlecht?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • man könnte auch fragen, seit wann wurden die unsäglichen Pushlocks verbaut...was ist an den Hakenverschlüssen denn so schlecht?


    der Plastikhaken, der mangels Eigenstabilität die Türe nicht hält und dadurch bei Kurvenfahrt den Schrankinhalt ins Fahrzeuginnere entleert... (Toskana 2007, Mietfahrzeug TI Ahorn Camp). :s6

  • Ahorn Camp.....tztztztz...da ist der Möbelbau so instabil daß man die Schränke am Besten zuschraubt :s7


    Ich habe den CC mit Hakenverschlüssen ein Jahr gefahren und kann nur sagen daß es aus meiner Sicht nix zu bemängeln gab, außer man hat irgendeine Tasse/Glas bei Kurvenfahrt so verschoben, dass sich der Haken nicht öffnen lies. Bemängelt wurden die Verschlüsse, welche sich über Jahrzehnte bewährt hatten von der promobil. Einem Blatt auf "bilddirdeinemeinungniveau"...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • In meinem CC sind die Hakenverschlüsse seid gut 8 Jahren verbaut. :s7
    Die Verschlüsse halten bombig. Mir ist noch nimmer nicht ein Schrank aufgegangen in Kurvenfahrten oder auf der Panzerkettenteststrecke.
    Was soll an den Verschlüssen so schlecht sein?


    Zugegeben, korrekt einstellen muss man beide Verschlussarten...
    Ich habe aber bisher mehr schlecht oder nicht funktionierende Pushlooks gesehen als Hakenverschlüsse.


    PS: zum Thema Ahorn Camp schließ ich mich mal ganz gepflegt dem Twister an. Sowas "Möbel" zu nennen...das ist schon hart an der Grenze des guten Geschmacks.

  • Hallo zusammen,


    ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen: die Verschlüsse sind vollkommen in Ordnung. Nur eingestellt müssen sie halt sein. Und wenn man vergisst, ´ne Tür zu schliessen und es regnet Teile in der ersten Kurve, dann liegt der Fehler nicht am Verschluss sondern zwischen den Ohren. Meist zwischen meinen Ohren :)


    VG


    Xaiko

  • Ich hatte ja nun beide Verschlüße im CC, und mir sind die neuen Pushlocks eindeutig lieber. Wenn die zu sind, sind sie auch zu.
    Die alten Verschlüße waren im Grunde nicht einzustellen und mir ging immer mal wieder einer während der Fahrt auf. Vorwiegend natürlich die Klappe hinter dem Fahrer....
    Diese Pushlocks hatte ich auch 13 Jahre in meinem Wohnwagen und nicht ein eiziges mal Probleme damit.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • man kann beide Verschlüsse einstellen, da sie beide an der aufgeschraubten Klaue arretieren. Sind also gleich gut oder schlecht, je nach Gusto :s7

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!