Seitenwand durchgerosted beim LT28 II

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum. Die Suchfunktion hat leider keine Ergebnisse gebracht, vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen. Ich habe bei meinem LT28 die Seitenwände durchgerostet, wie im Bild ersichtlich, das ist genau auf der Sicke die Reparaturbleche gehen ja immer bis zur Sicke, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das am besten repariere, Reparaturbleche einschweissen ist kein problem hab ich schon ein paar mal gemacht aber an diese Stelle weiss ich nicht was ich da nutzen soll...


    [GALLERY=media, 30121]LT28 Durchrostung Mittelsicke erstellt von Nicepix4u, 28.10.2018 um 19:57 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 30122]LT28 Durchrostung Mittelsicke erstellt von Nicepix4u, 28.10.2018 um 19:57 Uhr[/GALLERY]

  • Moinsen, bei meinem alten T2 habe ich damals immer was zum Schweißen gehabt,der rostete schneller als er fuhr.
    Entweder das morsche Blech herausschneiden und ein gesundes drüberbraten ,oder 2 Bleche abkannten und und sauber einschweißen,natürlich erst das Morsche vorher entfernen,
    dann bleibt die Sicke erhalten.

  • Sieh dir die Falze alle genau an. Das die nur an einer Stelle so gammeln ist unwahrscheinlich. Wenn du noch gut drankommst alle von innen bei viel Sonne mit irgendeiner geeigneten Fett/Wachshohlraumversiegelung behandeln. Da ist dann leichter Rost auch kein Problem.


    Gruß
    Volker


    Oder die aufwändige Variante

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Auch als der alte LT aktuell war, war Korrosionsschutz bei VW Transportern kein Thema, die hatten keinen.
    Ich habe nach 5 Jahren angefangen zu entrosten und nach 7 Jahren komplette Teile ausgetauscht, also Front, Seitenwände, Türbleche.... .
    Die gab es bei VW und waren relativ günstig. Ich hatte einen pfiffigen Karosserieschlosser, der hat das dann schnell eingebaut. Schlimm sind beim ausgebauten Fahrzeug die Montagearbeiten im Innern. Möbel raus....- Möbel wieder rein. Viel Erfolg.
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!