Seitz S4 Fenster neu abdichten

  • Hallo liebe Gemeinde.
    In der Suche fand ich leider ganz wenig zum Seitz S4 - daher noch mal schnell ein neuer Thread.


    Eins meiner S4-Fenster muss leider neu gedichtet werden.
    Es wurde orignal zu hoch in die Aussparung gehangen, so fand das Wasser den Weg durch die untere Ecke...


    Original ist da ja so eine Art "Runddichtung" drin - die soll man wohl weg lassen...
    Zusätzlich ist noch eine kleine Dichtung umlaufend verbaut - mit 3 kleinen Lippen.
    Diese hat sich bei leider unzertrennlich mit Dekalin verbunden.
    In einem der gefunden Threads stand "originale Gummis" raus, Dekalin drunter und fertig.
    Meint ihr auch diese kleine Gummilippe soll mit raus.
    Oder bestelle ich selbe besser neu, lasse die "Runddichtung" jedoch raus, fülle mit Dekalin auf und gut?
    Das mit den Holz-Distanzhaltern zw. Rahmen und Fenster habe ich gelesen und mache ich natürlich - so kann es im Nachgang nicht verrutschen...


    Würde mich freuen, von euch Tips zu bekommen.
    Vielen Dank, René

  • du meinst wohl Dinstanzrahmen....Gummis raus, Dekalin rein, alles gut...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Klar - mit Rahmen, jedoch habe ich auf diesen (mit der Karosse verklebten Rahmen) rechts und links ca. 3/4 mm starke Hölzer gelegt. Dort liegt das Fenster auf. Erleichtert den Einbau in richtiger Höhe und sichert ein späteres nach unten wandern. Viele Grüße, René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!