Seltsame Bauart Thetford Toilette im Globescout 2019

  • Da ich keine Ahnung habe unter welchem Stichwort ich die Suche benutzten soll, kommt hier eine Anfrage:


    Wozu soll dieser Ausschnitt unterhalb der Toi-Brille gut sein?


    Wir passen mittlerweile s e h r auf, dass kein Urin durch dieses seltsame Loch nach Vorne durch rinnt. Doch hin und wieder, wir sind auch mit Enkeln und deren Eltern unterwegs, die auch mal müssen, passiert es halt doch immer wieder. Rechtzeitig bemerkt wäre es ein kleines Problem, aber das rinnt auch in den schmalen Spalt unterhalb, der zur Drehung der Toilette notwendig ist. Und dort hinein komme ich mit keinem Lappen!


    Hat jemand dasselbe Problem und/oder bereits Abhilfe geschaffen?
    Das Bild zeigt die Thetford Toilette aus dem Globescout Bj. 2019.


    LG Erika

  • Ist doch klar, das ist für Männer, die gewohnt sind, das keine Geschäft im Stehen zu verrichten. Ich nehme an, das Klo ist in der Höhe verstellbar, damit es individuell anzupassen ist.

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Das ist der Vorreiter der TTT nur für Männer, eine sogenannte MSTTT (maskuline semi-TTT).
    Da kannste dann das beste Stück vorne raushängen lassen und einen Becher drunter halten und aus dem Fenster schütten.
    SCNR
    Kay
    PS Okay, noch was konstruktives:
    https://usaerklaert.wordpress.…e-vorne-eine-lucke-haben/

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Mein PS ist ernsthaft, andere Begründungen wirst du nicht finden, denn es ist so, siehe zB hier


    https://www.merkur.de/leben/wo…-zuhause-zr-13214675.html

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • La Strada hat Schiebetür und ist auch nicht perfekt.Es gibt immer Vor-und Nachteile.
    Manchmal geht beim fahren die Schiebetür auf und zu weil diese unten nicht ganz am Magnetband anliegt.
    Deshalb habe ich mir eine Sicherung gebaut.Nun bleibt diese zu.
    Wenigstens rappelt da nix beim fahren.

    Bilder

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Entweder gibts dafür in Amiland auch Deckel mit der gleichen Aussparung oder die Erklärung ist eine ganz andere, nämlich dass man einfach besser drunter fassen kann um die Sitzbrille hochzuheben...?
    Ruf doch einfach mal bei der Firma an
    Kay
    PS Uwe: Im Faden verirrt? :)

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Das ist der Vorreiter der TTT nur für Männer, eine sogenannte MSTTT (maskuline semi-TTT).
    Da kannste dann das beste Stück vorne raushängen lassen und einen Becher drunter halten und aus dem Fenster schütten.
    SCNR
    Kay
    PS Okay, noch was konstruktives:
    https://usaerklaert.wordpress.…e-vorne-eine-lucke-haben/


    ich hoffe, ich bekomme dieses bild jemals wieder aus dem kopf :lacha::lacha::lacha:

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Einfache Empfehlung: Den Hersteller anschreiben und fragen. Im schlimmsten Fall antwortet der einfach nicht. Mit etwas Glück bekommst Du die Erklärung. Die Erklärung zur amerikanischen, U-förmigen Brille scheint mir hier nicht wirklich zu passen.

  • Einfache Empfehlung: Den Hersteller anschreiben und fragen. Im schlimmsten Fall antwortet der einfach nicht. Mit etwas Glück bekommst Du die Erklärung. Die Erklärung zur amerikanischen, U-förmigen Brille scheint mir hier nicht wirklich zu passen.


    Danke, das ist mir einen Versuch wert, löst aber nicht das Problem.


    Das leidige Hinterherputzen bleibt mir also wohl nicht erspart. Genau das mache ich aber im Urlaub noch weniger gern als zu Hause. Nachvollziehbar, oder etwa nicht?!
    LG Erika

  • vielleicht kann man da einen schlauch einklemmen...


    ich meinen einen GARTENschlauch, bevor jemand auf falsche Gedanken kommt.:zungelang:

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • vielleicht, wenn die eingebaute toilette keine Spülung hat? oder zum säubern?

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Hallo Erika.


    Diese Bauart ist tatsächlich eine "Hygieneöffnung" und ist im außer europäischen Ausland ein Standard nach amerikanischen Empfehlungen.
    Diese Öffnung hat hygienische Gründe, mehr an die Weiblichkeit gedacht.


    Das Grundgestell nimmt Thetford für beide Möglichkeiten der Herstellung und des Verkaufes.


    In Europa gibt es die geschlossene Toilettenbrille dazu oder "O"-Form genannt.
    Außerhalb von Europa und gerade in Amerika ist das ein so genannter "U"-Seat, oder auch Front-Open-Seat.


    Front-Open-Seats sind gerade in öffentlichen Gebäuden in Amerika ein Standard, weniger in privaten Bereichen.
    So aber auch bei Reisemobilen oder bei Sportbooten zu finden.
    (Thema Verleihfahrzeuge)


    Diese Bauart soll einen direkten Kontakt (mit passender Toilettenbrille) für die Frau vermieden werden.
    Desweiteren soll diese Variante gerade bei Frauen eine einfachere Hygiene ermöglichen.
    Details lassen wir mal an dieser Stelle außen vor. :rolleyes:


    Der Unterschied liegt am verbauten Toilettensitz im jeweiligen Land und gebe zu, das es in deiner genannten Schilderung eine kontraproduktive Erfindung für die Hygiene darstellt.


    Warum Thetford keinen Unterschied da macht und eine einbaut ohne diese Öffnung, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Fazit:
    Toilette tauschen, oder Hinweis Beschilderung für männlich sitzende Nutzer.
    (Soll es auch geben) ;)


    Achtung!
    Sie zielen eigentlich auf eine Hygieneöffnung!


    LG Otti


  • Man könnte ja auch seinen 3D-Drucker starten und was Passendes bauen.:lacha:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!