Seltsame Bauart Thetford Toilette im Globescout 2019

  • Ernsthaft und aus eigener Erfahrung:


    Da hilft beim Sitzenden Geschäft nur ein lässig nach vorne auf die Knie abstützen. Auch bei den Kindern.
    Schon geht der Strahl weiter runter in die Schüssel und nix kommt da vorne raus.



    Chrischan

  • Mit einer ungeheuren Akribie werden hier ernst gemeinte Beiträge mit einer Flut von am Thema vorbei gehenden Kommentaren überschüttet und ins Lächerliche gezogen! :kotzan::kotzan::kotzan:

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hoppetuz ()

  • Okay, nun habe ich dazugelernt und weiß wenigstens weshalb dieses Teil so gebaut wird. Ich fürchte, da war mal wieder ein Schreibtischtäter am Werk.o_O


    Ernsthaft und aus eigener Erfahrung:
    Da hilft beim Sitzenden Geschäft nur ein lässig nach vorne auf die Knie abstützen. Auch bei den Kindern.
    Schon geht der Strahl weiter runter in die Schüssel und nix kommt da vorne raus.
    Chrischan


    Genau, so handhaben wir es auch. Aber dennoch danke für deinen Hinweis, denn der hat mich auf die Idee mit "Lesestoff" für unsere Enkel gebracht:). Da bleibt dann nämlich nur noch die Kutscherhaltung :grinning:!


    LG Erika


  • Diese Bauart ist tatsächlich eine "Hygieneöffnung" und ist im außer europäischen Ausland ein Standard nach amerikanischen Empfehlungen.
    Diese Öffnung hat hygienische Gründe, mehr an die Weiblichkeit gedacht.


    Das Grundgestell nimmt Thetford für beide Möglichkeiten der Herstellung und des Verkaufes.


    In Europa gibt es die geschlossene Toilettenbrille dazu oder "O"-Form genannt.
    Außerhalb von Europa und gerade in Amerika ist das ein so genannter "U"-Seat, oder auch Front-Open-Seat.


    Bist Du sicher? Das klingt zwar nachvollziehbar, aber ich habe mal bei Thetford USA auf der Webseite nachgesehen, die haben ganz genau dieselben geschlossenen Toilettensitze wie hier in Deutschland auf den Bildern der Produkte: https://www.thetford.com/product/c220-cassette-toilets/
    Wenn man genau hinschaut, erkennt man auch die fragliche Aussparung darunter.

  • Bist Du sicher?


    Sicher?
    Ach Micha....was ist schon sicher?
    Das sind eigene Recherchen im Hinblick auf die Eröffnungsfrage und ich hab das ebenso interessant gefunden.
    Erfunden hab ich diese Hygieneöffnung ja nicht, dann wäre ich sicher, sicher. :)


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!