Serverumzug und Umstellung auf neue Forensoftware durchgeführt

  • Moin,
    besteht die Möglichkeit die zufälligen Medien abzustellen.
    Wir befinden uns zur Zeit in Norwegen,da ist jedes MB kostenpflichtig oder verbrauchen die Fotos nicht so viel Daten?
    Ansonsten gefällt mir das neue Forum gut,vielen Dank für die Mühe.


    Gruß Jürgen


    Hier findest du die m.M.n. schönste Lösung deines Problemes: http://www.billiger-surfen.de/handy-ausland/norwegen/


    Gruß Thomas

  • Ich vermisse die Vornamen der Teilnehmer. Da nicht jeder mit Namen unterschreibt, war es in der alten Version ganz praktisch, dass die Vornamen - wenn im Profil eingegeben - eingeblendet wurden.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • Ist doch Sinn & Zweck dieser Einstellung ... spart am meisten Traffic. Zugriff auf Bilder hast Du ja trotzdem, weil die Links dazu vorhanden sind.


    Moin lieber Reinhard hast du das einmal ausprobiert?
    Der Bildschirm sieht dann so aus:


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

  • Eigentlich habe ich ja eine einfache Frage gestellt.
    Und zwar ob man die Bilder abstellen kann,und zwar in den Einstellungen im Forum,und nicht wie man billig im Ausland surfen kann.
    Ein ja oder nein hätte als Antwort völlig ausgereicht.
    Guten Tag noch
    Jürgen


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

  • Jürgen: Wenn du über die Seite: "Neue Beiträge" ins Forum reingehst, bekommst du die zufälligen Bilder gar nicht und musst dennoch nicht auf den Rest derGrafiken verzichten. Das / ein Browserfenstser auf Neue Beiträge stehen lassen und diese Seite aktualisieren. Versuchs doch so.


    Es kann halt nicht alles für alle perfekt sein. A Propos Bilder und perfekt - mich stören diese animierten Avatarbilder, werde aber deshalb nicht die Abschaltung fordern.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Eigentlich habe ich ja eine einfache Frage gestellt.
    Und zwar ob man die Bilder abstellen kann,und zwar in den Einstellungen im Forum,und nicht wie man billig im Ausland surfen kann.
    Ein ja oder nein hätte als Antwort völlig ausgereicht.
    Guten Tag noch
    Jürgen


    Entschuldige bitte. Da es keine Möglichkeit gibt, vor dem Seitenaufruf festzulegen, welcher User welche Bilder wann angezeigt bekommt, mit Rücksicht auf seinen Standort oder der jeweiligen Netzverbindung, dachte ich mir, es wäre für dich zumindest hilfreich zu erfahren, welche viel einfachere Lösung es noch gibt.


    Gruß Thomas

  • Als Ergänzung: die zufälligen Bilder kosten nur wenig Traffic, wie man gut sehen kann, wenn man den Seitenaufruf protokolliert:



    Bei vollem Reload der Startseite werden ca. 1 MB übertragen. Jeder weitere Aufruf liegt dann zwischen 100 - 150 KByte weil dann schon einige Daten, bspw. das Forenbanner, im Cache liegen. Das sind jetzt Desktop-Werte, beim mobilen Einsatz wird eh schon weniger übertragen.


    Wer mehr Traffic sparen will, muss wohl individuell tätig werden. Dafür gibt es zig Möglichkeiten, am radikalsten ist halt keine Grafiken zuzulassen. Aber da das Thema nicht nur das hiesige Forum betrifft, sondern generell alles, was im Web angesurft wird, gibt es halt keine Pauschallösungen.

  • Nach 3 Wochen muss ich sagen: TOP. Umgewöhnung ist leicht gefallen, die meisten Sachen erschließen sich sofort intuitiv.


    Was mir gar nicht gefällt sind die neuen smileys. Die sind imho schwieriger zu differenzieren als die alten. Außerdem vermisse ich u.a. den "Läster-Lacher"...


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Was mir gar nicht gefällt sind die neuen smileys.


    Dafür ist @wombat zuständig ...


    Ich wüsste aber nicht, warum die Smileys "schwieriger zu differenzieren" wären. Zumindest die Standard-Smileys sind doch selbsterklärend. Und mehr braucht man eigentlich auch nicht ... es sei denn, man will ein Poesie-Album wie @bami "gestalten". Ansonsten findet bspw. hier jeder was passendes ...

  • ich mal über Weihnachten noch ein paar aus und poste sie dann....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich muss oft nach dem Datum, wann ein Beitrag geschrieben wurde, länger suchen. Das ist besonders bei langen Texten nicht so schön, weil man da beim Lesen immer von oben nach unten hopsen muss.
    Könnte man das Datum nicht z. B. nach oben rechts (wie in Briefen) verschieben?
    Das fände ich übersichtlicher.:rolleyes:

  • (Den folgenden Beitrag bitte nicht ernst nehmen, ich bin für das Layout nicht zuständig)


    Dieser Wunsch wird Dir nur erfüllt, Christel, wenn Du versprichst, keine animierten Fotos mehr in Deiner Signatur zu verwenden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!