Serverumzug und Umstellung auf neue Forensoftware durchgeführt

  • Aber dafür muss du doch den süßen Hund nicht gleich ganz verbannen! Es genügt doch schon, wenn er nicht unentwegt mit dem Schwanz wedelt. Sonst bekommt er ja noch einen Krampf im Schwanz oder so ;)

  • Was habe ich da angerichtet :eek:


    Noch nix, bis auf "der Hund ist wech" :p


    Vom Anliegen her kann ich Christel verstehen, mich selbst allerdings auch:


    - Erstelldatum am Beitragsanfang =
    Ich weiß beim Lesen sogleich, wann wer den entsprechenden Inhalt verzapft hat


    - Erstelldatum am Beitragsende (also so wie jetzt) =
    Ich weiß noch VOR dem Antworten, ob ich mich da überhaupt noch an ein aktuell diskutiertes Thema anschließe, oder damit ggfls. nur ausdiskutierte "schlafende Hunde" erneut weckte ...


    ....womit wir dann wieder ..."auf den Hund" gekommen wären ;)


    Beides GUT,
    und für jede Version gibt es ein "FÜR" und dagegen genauso dann auch ein "ABER". So aus meiner[!] hier unmaßgeblichen Sicht.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • @8ung : ich hatte nur den normalen Link oberhalb korrigiert, deswegen steht dort von einem Moderator bearbeitet. Diese Forensoftware setzt die Video-Einbettung anders um, daher stehen die alten BBCodes nun im Text. Hab ich in Deinem Beitrag nun auch korrigiert.


    @All: solche Hinweise bitte gerne weiterhin hier rein schreiben ...

  • Dieser Beitrag ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen. War ursprünglich woander, dort aber OT. Vielleicht hilft er hier dem einen oder anderen, wer noch Probleme beim Foto-Einstellen hat.



    Das Bild (die Landkarte) war gerade wohl sichtbar. Du darfst danach natürlich den Anhang nicht löschen ... ist doch klar, dass das Bild dann wieder weg ist.


    Probiere noch mal so:


    Zum Test ein Bild via Drag & Drop auf den Beitragseditor ziehen. Speichern. Du müsstest nun Dein Bild als Anhang sehen.


    Auf "Bearbeiten" klicken. Cursor im Text positionieren und einen der Buttons beim Anhang klicken. Speichern. Du müsstest Dein Bild nun im Text sehen, die Anhangsliste ist "leer".


    Leer ist hier insofern richtig, weil ein Bild im Text aus der Anhangsliste verschwindet. Löscht Du das Bild im Text wieder, taucht es in der Anhangsliste wieder auf.


    Löscht Du das Bild aber in der Anhangsliste, ist es ganz weg ...

  • Bin ich einfach nur unfähig, ihn zu finden [Blockierte Grafik: http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_027.gif]
    oder gibt es wirklich keinen Kalender mehr? [Blockierte Grafik: http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_236.gif]


    LG, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • moin


    es gibt wohl auch keine kurze Vorschau auf den text eines beitrages mehr? auch kann man(n) nicht mehr gleich zum letzten beitrag springen??


    DER GEROSSE WURF ist diese forumssoftware nicht, oder doch???


    lg leo

  • Also bei mir (am PC mit Firefox) gibt es eine Vorschau, wenn man den Mauspfeil über den Titel hält.
    Wenn Du einen Thread unter "neue Beiträge" zum ersten Mal öffnest, kommst Du auf den ersten Beitrag. Ab dem zweiten Mal öffnet sich dann automatisch der für Dich erste neue Beitrag. Die Cookies von der alten Software gelten natürlich nicht mehr und für die neue Software muss erst mal Deine Historie gespeichert werden.


    Gruß
    Matthias

  • auch kann man(n) nicht mehr gleich zum letzten beitrag springen??


    Ich bin mir nicht sicher, aber du könntest versuchen auf "Zum ersten ungelesenen Beitrag gehen" zu klicken. Steht oben und unten hinter den Seitenzahlen. Wenn dir gehen statt springen reicht, sollte dies eine gute Alternative sein. ;)


    Gruß Thomas

  • Ein Klick auf den Thementitel und schon steht man beim ersten ungelesenen Beitrag ...


    Wie oben schon geschrieben: Bei mir war's so, dass ich beim ersten Aufruf eines Threads in der neuen Forensoftware an den Anfang gekommen bin. Erst ab dem zweiten Aufruf erscheint dann der erste ungelesene Beitrag.
    Ist ja eigentlich auch logisch. Woher soll denn sonst das System "wissen", welches der erste ungelesene Beitrag ist?


    Gruß
    Matthias

  • Woher soll denn sonst das System "wissen", welches der erste ungelesene Beitrag ist?


    Genau, einmal "trainieren" muss man das System schon ... Am einfachsten geht es via einmaligen Klick auf "Foren als gelesen markieren" und im weiteren Verlauf merkt sich die Forensoftware dann, welchen Beitrag man im Thread zuletzt gelesen hat. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man angemeldet ist und nicht nur als Gast mitliest. Aber das ist bei jeder gängigen Forensoftware so oder ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!