Hallo zusammen,
wir haben Stress mit unserem Kasten. Folgende Situation:
Ducato X290 aus 10/2014, 2,3 ltr.
Nach Schlaglochschaden haben wir vorne rechts eine neue Aufhängung (Achsschenkel, Stoßdämpfer...) bekommen, incl. Lenkgetriebe und Servopumpe; dazu links neuer Stoßdämpfer und Goldschmitt M11 Federn.
Nun streikt die Servolenkung.
Servounterstützung und Rückstellung nur bei großem Lenkwinkel; in der Mittellage (z. B. Autobahnfahrt) so gut wie keine Servounterstützung und keinerlei Rückstellung. Bei z. B. Seitenwind wäre das ein schöner Scheiß.
Verbaut ist eine einfache (nicht elektronische) Servolenkung; habe versuchsweise die 5A-Sicherung, die lt. Anleitung für der Steuergerät der Servo zuständig ist, gezogen. Kein Unterschied. Ausreichend Flüssigkeit ist auch aufgefüllt.
Bis zur Reparatur des Schlaglochschadens war die Lenkung unauffällig (nur das Lenkrad stand schief); Servo funktionierte ohne Probleme, keine unterschiedliche Unterstützung o. ä.
Vermutung der (Fiat-)Werkstatt: es liegt an den Federn; der Wagen ist nun ca. 6 cm höher als zuvor.
Die haben schon eine zweite, neue Servopumpe verbaut; die erste war defekt. Die jetzt drin ist soll
i. O. sein.
Können es die Federn sein? Habt Ihr Ideen?:(