Sicherungen an der Wohnraumbatterie

  • Mag sein. Macht für mich aber keinen Unterschied.


    Für jeden der Dir helfen will schon den keiner weiß wie und wo der Scheixx verdrahtet wurde außer der der es gemacht hat.
    Die Verkabelung ab Werk macht in der Regel die wenigsten Probleme. Alles was ab Werkstor passiert dagegen schon insbesondere das was auf Heimwerkerbasis vom Besitzer gebastelt wird.

  • Das ist ein Rumstochern im Nebel: ziehe die Sicherung und irgendwann wird irgend etwas nachträglich Verbautes nicht funktionieren. Es wird schon nichts sicherheitsrelevantes sein. Mit nahezu 1A Ruhestromverbrauch kann es eigentlich auch kein Kleinverbraucher sein, aber die Rundumsicht in deinem Kasten hast halt nur du ;).


    Gruß Manfred

  • Mit nahezu 1A Ruhestromverbrauch kann es eigentlich auch kein Kleinverbraucher sein,


    In meinem ist ein Fernseher in so einem Schrank verborgen eingebaut, den wir nur zum vergrößerten gucken von Kamerabildern benutzen. Den hab ich mal vergessen abzuschalten und der brauchte 0,9A im Standby. Hab ich auch eine Weile nach gesucht, weil der ja "aus" und weggeschlossen ist und gewöhnlich nicht benutzt wird. Irgend sowas wird das sein.


    Ulli

  • Hallo miteinander,
    habe am Wochenende nochmals alles durchgemessen. 90 mA Ruhestrom bei Abschalten aller Verbraucher.
    Dies ergibt nach meinen Berechnungen ca. 22Tage, bis die 850Ah Batterie bis zur Hälfte leergesaugt ist.
    Ausserden habe ich festgestellt, daß bei gezogener Sicherung das Radio und die Rückfahrkameranicht mehr gehen. Nachforschungen in einschlägigen Foren ergaben, daß 90mA Ruhestrom für ein Pioneer Radio anscheinend normal sind. Drum habe ich einen Zusatzschalter eingebaut, der bei längerer Standzeit den Ruhestrom unterbricht. Mit der Neusuche der Radioprogramme muß ich dann halt leben. Ich möchte mich hier für die vielen Tipps, besonders bei da Bäda bedanken.
    Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!