Sicherungskasten Armaturenbrett Jumper X290 - falsche Bedieungsanleitung

  • Da steht das gleiche drin, wie in der originalen in Papierform. Ist ja kein Problem diese zu vergleichen.
    Habe auch alle anderen Anleitungen vom Aufbau auf dem Tablet. Jeder Hersteller bietet seine Bedienungsanleitung auch im Internet zum download an.
    Egal ob von der Heizung, von der Toilette oder was sonst noch alles dabei ist.
    So wie auf dem Bild sieht es bei mir aus.
    Außerdem wollte ich nur einen Tipp geben. Es muss ja keiner machen.


    [attach]57857.vB[/ATTACH]

  • Außerdem wollte ich nur einen Tipp geben. Es muss ja keiner machen.


    Dein Tipp ist doch ok, mach Dir keinen Kopf um manche Kommentare ... wenn alles in "Buchform" wäre, kämen dann Beschwerden wie "muss den Krempel immer mitschleppen" ...


    Hier ging es aber eigentlich um eine falsche Dokumentation und das muss eigentlich nicht sein ...

  • Das kannste doch in der Anleitung nachlesen! :s7 Ich hab eine von den beiden 5A Sicherungen oben links genommen. Weiß es nicht mehr genau. Vorher durchgemessen, ob mit Zündung, fertig. Denke aber, das dir nicht erklären zu müssen. Oder?

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ich greife das Thema aus aktuellem Anlass wieder auf, ich hatte es damals übersehen.


    War irgendjemand erfolgreich beim Nachfordern der korrekten Anleitung?


    Allen Ernstes, so etwas darf nicht passieren.


    Wo in der gedruckten Anleitung steht eigentlich, dass man Aktualisierungen aus dem Netz herunterladen soll? Wo steht, dass man ein Tablet oder gar "Internet" dabei haben muss, wenn man einen Jumper fährt?


    Dass das Dobrindt die Möglichkeiten einer Sammelklage gegen Autohersteller verhindert, das hat einen Grund. Es ist einfach billiger, weiterhin zu schlampern als die Missstände zu beseitigen. Politik für den Menschen alias Verbraucher sieht anders aus.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15


  • Allen Ernstes, so etwas darf nicht passieren.


    Das Phänomen gibt's leider auch bei anderen Herstellern. Laut Anleitung hatte mein Defender H7 Lampen. Verbaut waren natürlich H4. Auch zum Thema "was mache ich, wenn die Batterie in der Fernbedienung leer ist, um die Wegfahrsperre auszuschalten" gab es wertvolle Hinweise in der Anleitung, die natürlich nicht funktionierten.

  • Ich greife das Thema aus aktuellem Anlass wieder auf, ich hatte es damals übersehen.
    War irgendjemand erfolgreich beim Nachfordern der korrekten Anleitung? ...


    Das würde mich auch interessieren.
    Eigentlich sollte eine korrekte Betriebsanleitung ja zum Auto dazugehören.



    Knallowamso's Citroen Geschichte war ja besonders amüsant bzw traurig (je nachdem ob man davon betroffen ist) ...


    Hast du inzwischen die bestellte Anleitung bekommen und ist die nun richtig?


  • Knallowamso's Citroen Geschichte war ja besonders amüsant bzw traurig (je nachdem ob man davon betroffen ist) ...



    Hast du inzwischen die bestellte Anleitung bekommen und ist die nun richtig?


    ...ach, naja. Sagen wir mal so, nachdem ich im März aus Marokko zurück war hatten sie noch keine Anleitung für mich, wollten sich aber kümmern.
    Im Sommer dann, als der Zündschloss- Rückruf durch Pössl erfolgte, konnte sich keiner mehr an irgendwas erinnern ...das aber sehr freundlich;)

  • ...das ist doch eine bodenlose Frecheit der Hersteller! Vielen Dank für die Info.

    Werde mich Morgrn mal an Citroen wenden, bin mal gespannt was die "Hotline" dazu zu sagen hat, habe noch Garantie und eine Rechtsschutzversicherung...im Moment bin ich gewillt da bis zum äußersten zu gehen! Gerade unter dem Pampa-Aspekt! Wir wollen Ende des Monats mal nach Marokko, da ist man ja fein in den A.... gekniffen...


    ...ach, naja. Sagen wir mal so, nachdem ich im März aus Marokko zurück war hatten sie noch keine Anleitung für mich, wollten sich aber kümmern.
    Im Sommer dann, als der Zündschloss- Rückruf durch Pössl erfolgte, konnte sich keiner mehr an irgendwas erinnern ...das aber sehr freundlich;)


    Seit Februar (=seit zehn Monaten) keine zum Fahrzeug passende Anleitung von Citroen bekommen ???
    Na prima.

  • Da der Link, der von DemSammy gepostet wurde, nicht mehr funktioniert, und ich zu blöd bin, zu googlen, bzw. ich mich nicht darauf verlassen möchte, was auf irgendwelchen Drittseiten verlinkt wurde, weil in den Anleitungen praktischerweise kein Vermerk zum Thema "Baujahr" zu finden ist, würde ich mich über die Zusendung der richtigen 2015er-Zitronen-Anleitung als pdf freuen. Auf der Citroenseite ist auch nur eine Kurzanleitung verfügbar.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!