Silvester mit wenig Geballer - Ziel gesucht

  • Oh, in Heinrichsruh war ich auch schon (eher zufällig dort gelandet).
    Wer einen Platz mit ähnlicher Charakteristik sucht, kann ja nach "Elend" im Harz fahren:
    https://www.promobil.de/stellp…1fc5721d54a528161557.html
    Man hat nicht die selbe Aussicht und Strom gibt es nicht für alle, aber dafür ist es ruhig und die Waldbadschenke (war ich nur zum bezahlen, aber nicht essen drin) ist direkt nebenan. Ansonsten, relativ rustikal.

  • Hallo Volker,
    wir waren von 2015 auf 2016 genau dort, weil wir damals dachten, dass im Naturpark dort nicht großartig geballert wird...das war ein Trugschluß. So laut wie es in dieser Nacht war, wäre es selbst in einer Großstadt nicht gewesen. Denn durch die eigentliche Ruhe ohne städtische Nebengeräusche konnte man ab 18:00 selbst weiter entfernte Knallerei deutlich hören, zum Jahreswechsel wurde es dann echt ohrenbetäubend laut, vielleicht hatte ja damals jemand eine Palette "Polen-Böller" organisiert.... Wir sind dann die nächsten Silvester ins Ausland, bei uns nach West-Portugal ausgewichen, dort gab es gar keine Böllerei, dazu noch schöne Strände und sehr gutes Wetter. Zugegeben, die runden 2400km, eine Tour, sind ein starkes Gegenargument! Leider können wir in diesem Jahr auch nicht flüchten, da mein alter Herr mich hier braucht. Vielleicht fahren wir über den Jahreswechsel nach Rügen (Ummanz), dort wir aber auch geballert. Allerdings hält sich das dort in Grenzen.
    Gruss Andreas

  • Andreas, wir haben die östlichen Länder gaaanz anders erlebt. Da zieht es uns zu Silvester sicher nicht mehr hin. Beispiel Karlshagen auf Usedom: Da ging das Knallen am 27.12 los und nahm und nahm kein Ende. An Silvester schwoll das Geballer gegen 18:00 Uhr an, steigerte sich nach 0.00 Uhr und hielt locker bis 4:00 Uhr in der Früh an.

  • ....uuund, wird dort wenig oder viel geballert?


    Wir fahren wieder nach Frankreich. In st. Marie de la mer wo wir mal waren, fiel kein einziger Knaller. Letztes Jahr waren wir stundenlang auf der Autobahn, da war es auch noch zu laut für den Hund.


    Also wieder ab nach Frankreich.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Das mit der Autobahn versuchen wir mal dieses Jahr.


    Vergiss es, alles viel zu dicht besiedelt und sehr laut. Hat sich nicht bewährt....
    Frankreich/ Elsass ist nicht so weit. Kurzausflug dahin.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Wir fahren wieder nach Frankreich. In st. Marie de la mer wo wir mal waren, fiel kein einziger Knaller. Letztes Jahr waren wir stundenlang auf der Autobahn, da war es auch noch zu laut für den Hund.


    Also wieder ab nach Frankreich.


    Wir waren genau an diesem Ort zu Silvester in 2016 und da fand ein Feuerwerk statt das die Stadt organisiert hatte. Auch lud der Bürgermeister alle Leute zu einem Glas Sekt im Ort ein. Aber so wie hier das mal ein Böller los geht gab es dort nicht. Auch wir fahren dieses Jahr auch wieder dort hin, es hat uns dort auch von den Temperaturen her gut gefallen.

  • Wir waren auch in Sts. Maries de la Mer, vergangenes Silvester. Im Ort gab es gegen 19:00 Uhr ein Feuerwerk, etwa 10 Minuten lang, danach war Ruhe. Vereinzelte Kracher auf dem CP, hielt sich aber in Grenzen.

  • Ich danke euch allen einstweilen für eure Tipps.


    Wir haben uns gegen den Harz entschieden, weil wir die Silvesternacht nicht auf dem Marktplatz einer Innenstadt verleben möchten, denn nur da sollen in einigen Städten Feuerwerke verboten sein.
    Frankreich, wo auch immer dort, ist uns zu weit. Elsass wäre noch gegangen, aber auch dort, so wird berichtet, gibt es private Knallerei.


    Wir sind jetzt auf etwas ganz anderes gekommen. Wir werden eine Wochentour an der Nordsee entlang machen und uns für die Silvesternacht einen Parkplatz am Deich, abseits von Ortschaften, suchen.

  • Wir sind jetzt auf etwas ganz anderes gekommen. Wir werden eine Wochentour an der Nordsee entlang machen und uns für die Silvesternacht einen Parkplatz am Deich, abseits von Ortschaften, suchen.


    Aber hoffentlich auf der richtigen Seite!
    Viel Spaß, fröhliche Weihnachten und guten Rutsch!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Geheimtipp


    Erinnert mich an meine Assistentin, die mir mal eine Akte auf den Schreibtisch gelegt hatte mit einem dicken, gelben Post-it Sticker mit den Worten “to Uwe only! Top secret!“


    Ab jetzt nicht mehr “Goldmund“, sondern “Silbermund“?


    Frohe Weihnachten
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!