Silvester mit wenig Geballer - Ziel gesucht

  • So laut wie es in dieser Nacht war, wäre es selbst in einer Großstadt nicht gewesen.

    Naja, Hamburg reicht mir jetzt schon, die Idioten sind vorgestern schon angefangen die richtig lauten Böller zu testen - also nix wie weg, am besten schon ab dem 28., wenn die Knaller offiziell verkauft werden :/

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Servus Mitnander,


    wir werden unser Glück mal Richtung Silvensteinspeicher/Lenggries/Tegernsee versuchen. Schaun was sich so ergiebt. Von leise bis ein bisschen bum ist es ok.


    Berichte mal wie es in der Ecke war!
    Hatten auch schon mal vor noch ein Stück weiter als Sylvensteinstausee zu fahren, evtl auch die Mautstrasse zwischen Walchensee und Sylvenstein.
    Allerdings ist da Übernachtungsverbot da Naturschutzgebiet.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Wenn ihr keine Infrastruktur braucht: Im Sachranger Tal darf man auf den Wanderparkplätzen übernachten. Da ist es garantiert sehr ruhig. Weil nix rundrum ist.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Ich aktivier den mal wieder. Wir stehen im schwäbischen Wald in der Nähe von Mainhardt auf einem Wanderparkplatz. Es ist herrlich. Glühwein, Käsefondue und später noch Sekt. Unsere Emma hat schon 2 Portionen Eierlikör intus und ist ziemlich tiefenentspannt.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Trotz allem, einsam, Wald, Verkaufsverbot usw, das Landvolk in der Umgebung war doch gut gerüstet.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Ja leider. Wir sind gestern bereits am frühen Abend geflohen ( wir haben feierwütige Nachbarn welche im gesamten Jahr bei ihren Feiern irgendwelche Knaller loslassen:kotzan::kotzan:)
    und haben uns im Seehäusl Essen geholt und sind anschließend in den Sachsenrieder Forst geflohen. Rund 3,5 km Entfernung zu den nächsten Ortschaften brachten doch mitten im Wald weniger Lautstärke, und das dennoch hörbare Böllern haben wir mit lauter Musik übertönt sodass Nelli einigermaßen ruhig unter dem Tisch lag. Als wir gegen zwei nach Haus kamen brauchten wir doch wieder Oropax da die Nachbarn noch nicht fertig gefeiert hatten. Nach einer kurzen Pause heute früh brauchen wird selbst zur Siesta wieder Oropax. Schön wenn man so tolle Nachbarn hat! Man spart sich jegliche Feinde!:(

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Ich komm dich mal besuchen um mit den Nachbarn zu diskutieren.:D


    Gerne!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Ich komm dich mal besuchen um mit den Nachbarn zu diskutieren.:D


    Ich komme gern zum Mitfeiern. Gruß Holger, der dieses Jahr seine letzten Knaller aus der Bevorratung von 2019 verballert hat

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • das Landvolk in der Umgebung war doch gut gerüstet.


    So war das bei uns leider auch :(
    Den Nachmittagsspaziergang konnte Ronja noch genießen, aber als gegen 18h die ersten Böller krachten, verkroch sie sich ins UG ... sie bekommt dann ihren Donnerkittel (Thundershirt) an und wird mit einer Decke zugedeckt und rührt sich nicht mehr, bis der Zinnober vorbei ist ...
    Eierlikör hatten wir letztes Jahr versucht - ohne Erfolg, dieses Jahr kam eine uns bis dato unbekannte Sorte Globuli (Borax C30) zum Einsatz - hat auch nicht's gebracht ... Zylkene vom Tierarzt hatten wir vor Jahren mal getestet, auch Geldverschwendung :frauhand:
    Wir sind auch schon durch den Wald gefahren, so viele Rehe auf der Flucht hatten wir noch nie zuvor gesehen und auch im Wald waren die Böller zu hören.
    Vor Corona waren wir ein paar mal in Frankreich, das war top :fingerh:... in der Auvergne nur ein paar Böller in weiter Entfernung (vermutlich von Touristen importiert) und in der Bretagne war's völlig ruhig und entspannt ... vermutlich werden wir den nächsten Jahreswechsel wieder in Frankreich zelebrieren :)

  • Nur mal so wen es interessiert, wir waren bei Stade auf dem Stellplatz der Festung Grauerort, alles ohne Böller, nur von weit weg zu hören. Spaziergang mit Hund am späten Abend, danach lag sie unterm Tisch wie immer. Nächstes Jahr fahren wir wieder hin, hat uns gefallen.

    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

  • Haben selber keinen Hund aber das Geballere war überraschend heftig - da müssen ja noch ordentliche Vorräte in den Kellern/Bühnen gelagert haben
    (* lächel * bzw. * hüstel *)


    Na wenn es sein muss...

    Grüße
    Robert
    To go: Knaus Box Star 5oo City (Ducato-Basis, 2,3 Liter , 88 KW/120 PS, Juli 2010)

  • [/Quote] SE="Ducatofan, post: 687293, member: 7632"]Haben selber keinen Hund aber das Geballere war überraschend heftig - da müssen ja noch ordentliche Vorräte in den Kellern/Bühnen gelagert haben
    (* lächel * bzw. * hüstel *)


    Na wenn es sein muss...[/QUOTE]
    Schweiz und Österreich machens möglich. Zumindest bei uns Südländlern

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Haben selber keinen Hund aber das Geballere war überraschend heftig - da müssen ja noch ordentliche Vorräte in den Kellern/Bühnen gelagert haben
    (* lächel * bzw. * hüstel *)


    Na wenn es sein muss...


    Habe eben in einem Telefonat erfahren, dass die Niederländer in Belgien eingekauft haben, wie üblich, weil dort größere Feuerwerksbatterien zulässig sind als in NL. Und die Deutschen haben halt auch in B eingekauft. Bekannte von uns sind mehr als 200 km dorthin gefahren und haben fürs ganze Dorf gekauft. für mehrere hundert Euro.
    Soviel zur EU-Vereinheitlichung.
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Nur mal so wen es interessiert, wir waren bei Stade auf dem Stellplatz der Festung Grauerort, alles ohne Böller,


    Das entbehrt nicht einer gewissen Ironie, sich auf der Flucht vor der Ballerei in den Schutz einer Artilleriefestung zu begeben.


    Gruß,
    werner

  • ... Und die Deutschen haben halt auch in B eingekauft. Bekannte von uns sind mehr als 200 km dorthin gefahren und haben fürs ganze Dorf gekauft. für mehrere hundert Euro...


    Das ist doch echt wahnsinnig... wenn man darüber nachdenkt.
    Soll kein Thema werden: jeder so wie er will und kann und darf

    Grüße
    Robert
    To go: Knaus Box Star 5oo City (Ducato-Basis, 2,3 Liter , 88 KW/120 PS, Juli 2010)

  • Ja auch bei uns in einer Kleinstadt in Hessen wurde wieder ziemlich geböllert. Aber wenn wundert das, wenn zwar den Händlern in Deutschland der Verkauf untersagt wird, aber das Böllern der Altbestände und der Neukauf im Internet
    nicht? Wie absurd ist das?


    Viele Grüße
    Hanne

  • Haben selber keinen Hund aber das Geballere war überraschend heftig - da müssen ja noch ordentliche Vorräte in den Kellern/Bühnen gelagert haben
    (* lächel * bzw. * hüstel *)


    Na wenn es sein muss...


    the same preseacher as every year

    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

  • Bekannte von uns sind mehr als 200 km dorthin gefahren und haben fürs ganze Dorf gekauft. für mehrere hundert Euro.


    Da will man dann auch nicht mit im Auto sitzen… Kennt noch jemand den Film „Lohn der Angst“?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!