Sind diese Ersatzteile minderwertig?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die Stoßfängerecke vorne links bei der letzten "Geländefahrt" demoliert.


    Das Ersatzteil original von Fiat kostet € 150,00. Im Netz werde von diversen anderen Herstellern das Teil ab etwa € 40,-- angeboten. Ich hatte zunächst gar nicht bemerkt, dass es unterschiedliche Hersteller sind und mich über die enormen Preisunterschiede gewundert.


    Taugen Teile von anderen Herstellern etwas oder sollte man die Finger davon lassen?


    Viele Grüße
    Thomas

  • Probier es aus, im Zweifel war es halt Lehrgeld, an meinem alten T4 hat so ein günstiges Teil perfekt gepasst und es war kein Unterschied zu sehen.

    Pössl Summit 600 Plus Citroen Jumper Ez. 07.2019/163 PS Heavy FW Aufstelldach in
    WF Fahradträger und Markise in
    schwarz, rest vom Auto in ARANCIO NEW BATIC und das ganze seit 07/2019

  • Hallo Thomas. Ich habe bis jetzt auch Glück gehabt und das Lehrgeld mit einkalkuliert. Bremsenteile oder Teile von denen die Sicherheit direkt abhängt würde ich nicht als Nachbau kaufen. Und bei Onlinekauf kannst es ja wieder zurückschicken wenn du es nicht grad direkt aus China bestellt hast


    Grüsse Horst

  • Eine Stoßfängerecke würde ich jederzeit als Nachbau ( wenn´s denn einer ist ) kaufen, oder vom gut sortierten Verwerter !


    Auch Bremsscheiben und Bremsbeläge, Bremssättel, Bremsleitungen etc. etc. etc. würde ich im Fachhandel günstig kaufen, den die Auto-Hersteller sind nicht zwingend die Hersteller dieser Teile !
    Die verdienen nur sehr gutes Geld am Verkauf dieser (billig) Zukauf-Teile.
    mfg
    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!