Sitze Ducato

  • Moin!


    Ich suche nach einer Alternative für den Fahrersitz! In meinem Weinsberg ist der einfache Fiat Sitz mit Drehkonsole eingebaut! Die Polsterung ist mittlerweile durch und nervt mich ein wenig!


    Hat jemand den schon mal getauscht, wenn ja gegen das? Ich überlege auch den bisherigen mal aufpolstern zu lassen.


    Bin für Hinweise dankbar!


    Gruß


    Pasca

  • Hatte in meinem T4 ein paar Recaros eingebaut.
    Halter / Adapter selbst gemacht, auf original VW Konsole.


    Die neuen Sitze in meinem 640er Malibu finde ich im Gegensatz zu den alten Recaros auch nicht so toll.


    Ggf. werde ich auch dort den Sitz gegen einen Recaro tauschen - beobachte es noch :)

  • Moin,


    also ich habe das gleiche Problem, wie sich nun herausgestellt hat. Die Rückenlehne am Fahrersitz ist knochenhart, Beifahrer nicht viel besser. Kann denn jemand einen Hersteller/Sitze empfehlen? Der Markt ist ja recht umfangreich und meine Erfahrungen/Kenntnisse zu dem Thema eher dürftig...



    Gruss,
    Tom

  • Die preiswerteste Lösung ist der Sattler. Wir hätten mit Zubehörsitzen ehe ein Problem mit den Seitenairbags.
    Das kostet pro Sitz keinen Tausender,
    je nach Bezug auch weniger und der passt dann zumindest für meinen Po.
    Gruß
    Norbert


  • Hallo Tom
    ist zwar ein bisschen offtopic zum Thema hier, aber Du könntest das mal probieren https://www.amazon.de/gp/offer…new?ie=UTF8&condition=new , ich bin 190 und das Kissen möchte ich nicht mehr missen
    LG Alex

  • Ich hab Recaro Style Komfort mit Heizung und Lüftung verbaut und bin zufrieden damit. Eine zweiteilige Lordosenstütze zum Aufpumpen ist auch verbaut.
    Konsolen gibt es für Fahrer und Beifahrer. Es werden die original Laufschienen verwendet.
    Es sind immer mal wieder welche zu haben bei ebay Kleinanzeigen. Für 300-350 EUR pro Sitz bekommst du teilweise welche in sehr gutem Zustand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!