Sitzpolster tauschen

  • Eigentlich wollte ich ja die kompletten Sitze vertauschen, um das bessere Polster auf der Fahrerseite zu haben.
    Aber dann würden sich die Sitze nicht mehr nach innen drehen lassen.


    Meine Frage:. Lassen sich die in Sitzpolster von einem Laien tauschen, und wenn ja, wie.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Wenn ich die Platte, auf dem die Drehkonsole mit dem Sitz oben drauf ist, löse,und dann gegeneinander vertausche, ist es so, dass die Drehung nur nach aussen zur Türe hin möglich ist.


    Gibt es da eine Möglichkeit den Sitz oberhalb der Drehkonsole zu demontieren?
    Ich kann da nichts erkennen.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Gibt es da eine Möglichkeit den Sitz oberhalb der Drehkonsole zu demontieren?


    Der Sitz ist auf der Konsole verschraubt! Und richtig die Drehkonsolen, sofern sie außermittig drehen kannst Du nicht gegeneinander tauschen. Die Formschaumteile des Sitzes gibt es bestimmt neu zu kaufen und die kann man auch wechseln, dazu muß der Bezug runter. Das alles gilt nur wenn Du Beschäftigung brauchst, sonst googelst Du Autosattler oder Polsterer in Deiner Nähe und bekommst den Fahrersitz für kleines Geld aufgepolstert.

  • Hallo Emanuel,
    also - bin kein Autosattler, aber ich hatte die Sitzbezüge schon zweimal runter.

    1. Weil hier im Forum ein Bericht über die Nachrüstung einer Sitzheizung war und ich (bzw. meine Frau) diese unbedingt haben wollte - Toller Bericht hier und der Kollege hat mir dann noch mehr Info gesendet.
    2. Weil ich vor ein paar Wochen mir die Kunstledersektionen der vorderen Sitze hab erneuern lassen, wegen Corona wollte ich nicht zur Sattlerei fahren.


    Es ist eine ziemliche Fummelei und Zieherei, danach tun dir die Fingerkuppen weh, aber es geht, der zweite Sitz dann wesentlich schneller. Die Polsterdrähte habe ich durch Kabelbinder ersetzt, das geht dann prima.
    Schau mal in meine Medien, da siehst du das Ergebnis, ein paar Tipps würde ich dir auch noch geben können, wo man z.B. anfängt etc.


    Viele Grüsse, der Gustl

    "Gustl": Adria Twin 640 SPX, Fiat Ducato heavy 3.0, 04/2015, ORC 255/60R18,
    2x150 Ah LiFePO4, 2500W WR, 70A Schaudt LB, böse Nespresso, Sat+TV, LPG Tank 50 L

  • Masto Autosattlerei in Essen, Frau Ender hat die Bezüge gefertigt, Leder neu und den alten Stoff verwendet. Perfekte passform - Spitzenmässig !!!

    "Gustl": Adria Twin 640 SPX, Fiat Ducato heavy 3.0, 04/2015, ORC 255/60R18,
    2x150 Ah LiFePO4, 2500W WR, 70A Schaudt LB, böse Nespresso, Sat+TV, LPG Tank 50 L

  • Moin Emanuel,


    alt gegen neu lässt sich gut tauschen und auch zum Waschen mit Feinwaschmittel abziehen und neu montieren.
    Falls Du neue Bezüge für Pössl/Globecar benötigst, frag mal bei Anja nach - "Südschweden" wurde der Standort früher gerne genannt.

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!