Sitzschoner ?

  • Hallöchen :P ,


    meine Frau sucht für unsere Vordersitze solche Sitzbezüge zum
    lümmeln, wie man sie oft in den Dickschiffen sieht. Die sehen
    aus wie Handtücher mit Gummizug oder Spannbettlaken aus Frottee.
    Bei unserer bisherigen Suche hatten wir keinen Erfolg und setzen
    unsere Hoffnung in das Forum :wink:


    Grüße aus der Rhön Manu und Olaf

  • Hi Manu und Olaf,
    da habt ihr richtig beobachtet. Meine Eltern haben in ihrem Womo einfach passende Badetücher genommen, mit je drei Gummizügen befestigt - fertig. Gerade im Sommer, wenn man, mit spärlicher Bekleidung und Sonnenschutz auf der Haut, fährt ist so ein Badehandtuch praktisch. Runter, in die Waschmaschine, aufziehen - alles frisch.

  • Ja danke Burkhard, gibt es dafür ne Anleitung oder Fotos da wir nicht so
    kreativ sind mit der Näherei.
    Oder vieleicht gibt es die doch noch irgendwo zu kaufen?

  • Hallo ,
    also wir wollen die Dinger im Urlaub drüber schmeißen und zu Hause
    in die Waschmaschine ohne großen Aufwand und schnick schnack.
    Das "Dickschiff Design" wollen und brauchen wir wirklich nicht.
    Wir sind und bleiben Kistenkutscher :wink:
    Die Dinger sahen eben praktisch aus vor allem im Urlaub achtet man
    nicht so auf alles und unsere "Henriette" soll uns noch ein paar Jahre
    Vergnügen bereiten und die Original Sitzbezüge erhalten bleiben.


    Grüße aus der Rhön Manu und Olaf

  • Hallo olaf1968,
    da ist was wahres dran.
    Meine Frau ist in diesen Dingen recht fit, mal sehen ob ihr was einfällt das optisch auch annehmbar ist.
    Grüsse an euch
    Hans

  • Hallo Manu und Olaf,


    habe mich für Gartenliegenauflagen aus Frottee entschieden und bin sehr zufrieden damit.
    Oben haben sie einen Umschlag der kommt über die Kopfstütze und der Rest wird auf den Sitz aufgelegt.
    Ich habe mich für die längere Variante entschieden und konnte so die Frotteeauflage auf dem Sitzteil doppelt legen, was mir angenehmer ist.
    Für die Sitzbank/lehne nahm ich die Frotteeauflagen für Hochlehner in der gleichen Farbe und da ich dazu meine Lieblingsfarbe gewählt habe, gibt es dem Sitzeckenbereich eine ganz neue Wirkung. Statt blau/grau jetzt Terrakotta.
    Bei den Sitzbank/lehne Polster habe ich den Umschlag an der sichtbaren Seite übergestülpt und auf der Rückseite mit Spanngurten (Bettenbedarf)
    befestigt. Die Kopfstützen bleiben wie sie sind, das stört mich nicht.

  • Hallo und danke nochmal für Eure Ideen, da werden wir uns wohl für
    "marke-eigenbau" entscheiden und die Frottee Variante nehmen.
    Die Maui Variante hat es uns auch angetan doch immerhin schwups
    sind 60 Mücken wech :cry: und der Urlaub steht vor der Tür :P
    Also auf in den Baumarkt oder so.


    Es grüßen Manu & Olaf

  • Hallo erstmal...
    Ich habe gerade bei der Suche nach Sitzschonern festgestellt,
    dass Frottee-Kinderspannbettlaken ganz gut funktionieren.
    Und das sowohl an der Sitzbank als auch an den Vordersitzen.
    (Grösse 140X70)
    Wir haben einen recht neuen Wagen und ein 10 Monate altes
    Kind... :cry:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!