Skandinavien im Winter - Feuertopf mitnehmen?

  • Ist halt immer die Frage, wie oft man das Teil dann auch benutzt. Glaube meinen Holzkohle Grill habe ich in diesem Jahr einmal angefeuert, gut der Esbit Grill wiegt wenig und ist klein. Mit so einem Dutch Oven hab ich auch mal geliebäugelt, aber das Ganze wieder verworfen. Aber ich habe dafür einen Schnellkochtopf. Den kann man zwar nicht ins Feuer stellen, dafür dauert dann aber auch der Abwasch nicht so lange:D und das Essen ist auch schneller fertig. Rinderrouladen z.B. in 45min:). Den Dutch hole ich mir höchstens mal für die Feuerschale im Garten hinterm Haus, aber vermutlich wird der auch dort nur einmal benutzt und verstaubt dann in der Ecke neben meinem 3-Bein + Kochkessel:(


    … wobei ich mir schon absichtlich einen Topf rausgesucht habe, den ich in der Größe sonst nicht habe, aber manchmal bräuchte, den ich auch auf den Herd stellen kann (oder in den vorhandenen gemeinschaftlichen Brotbackofen schieben) und der jetzt auch nicht die Welt kostet.
    VG
    Hans

  • Hallo,


    vermutlich kann man jeden Topf auf ein Feuer stellen. Der wird halt nur schwarz von unten!


    und hat dann keine Griffe mehr, wenn die Kunststoff sind:D


    PS. Einen Omnia fahre ich auch spazieren, der war dieses Jahr glaube ich 2x im Einsatz. Mangels Lagerfeuer wäre der Dutch wohl dieses Jahr nur spazieren gefahren. ;)

  • Hallo,
    Ich war im Februar am Nordkap, über Campingplätze kann ich nichts sagen, wir standen nur frei. Wenn Du jetzt hauptsächlich CPs aufsuchen willst, ignoriere die Antwort. Aber ausgehend von meinen Erfahrungen würde ich keinen Feuertopf mitnehmen.
    Du wirst zwar sicher Plätze finden, wo sowas möglich ist.
    Die üblichen Picknick- und Rastplätze kann man auch im Winter nutzen, solange sie nicht zugeschneit sind. Viele waren nicht geräumt bzw. wurden als Schnee-Abraumlager genutzt. Anbei ein Beispiel, wo es möglich gewesen wäre.
    Dann hast Du aber immer noch das Problem mit dem Holz, ist dann entweder feucht oder im Winter nicht vorhaden.
    Wind wurde ja auch schon genannt.
    Wir haben während der 5,5 Wochen 3x gegrillt und 1x mit Induktionsplatte außen gekocht.
    Nutze den Platz lieber für gute Schneeschuhe. Oder für Bier (als Geschenk z.B. für Wasser).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!