Smarte Cupholder für Ducato/Boxer/Jumper Drehsitze

  • Getränkehalter direkt am Drehsitz und am Mitteldurchgang – ... wirklich nachgedacht?
    Ich komme mit dem Original bestens zurecht! Das Smartphone ist dort unten auch gut aufgehoben; bedient wird es per Apple CarPlay – für mich perfekt!


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Was ist daran denn schlecht gedacht?


    Ist doch nett und aufmerksam vom Kollegen, um auf Möglichkeiten hinzuweisen.


    Gibt sicherlich immer einen, für den es dann passend ist und halt gefällt.


    Zudem......


    Wer durchquert denn bitte im "Fahrmodus" den Durchgang nach hinten, das die Cupholder stören könnten?


    "Während der Fahrt"!!! den Beifahrer nach hinten zu schicken, oder eine von ihm selbständig gefällte Entscheidung, hab ich jetzt nicht wirklich gelesen
    (oder lesen wollen)! :augengross:


    Mit Selbsterstellung der eigenen Vorwürfe bei einem Autounfall (unangeschnallt) möchte ich meinen Beifahrer (Ehefrau/Freundin) nicht in der Klinik besuchen wollen, weil mir gerade auf der Landstraße nach nem Leberwurstbrot zumute war. o_O


    "Schatz da fehlt noch Senf"...oder was?


    Unabhängig der fehlenden Deckungssumme bei Personenschäden, wenn diese für die eigenen Insassen abgeschlossen wurde.


    Der direkte Zugriff am Sitz zum Heißgetränk ja nun auch nicht die unbequemste Art ist sich zu bedienen, anstatt mit einem provozierten Wirbelsäulentrauma
    "nach vorne und unten in die Tiefe" greifen zu müssen. :confused:


    Vom Verkehr abgelenkt einmal abgesehen, um die Position dort unten treffen zu wollen.


    Für das Smartphone gibt es auch schickere Lösungen der nutzbaren Möglichkeiten im oberen Sichtbereich, wenn auch noch die Hardware vom Radio kein Android Auto oder CarPlay halt zulässt.


    Ich persönlich finde die Idee nicht uninteressant, da ich sowieso die Cupholder vorne mit Autoaschenbecher belegt habe, für die Aufbewahrung von Münzen und / oder Kleinkramsgedrisse (Kugelschreiber, etc.).


    Jedem halt seine Idee der Umsetzung von Möglichkeiten, ohne alles immer in Zweifel ziehen zu müssen.


    Danke @Busfahrer2009


    LG Otti


  • ...
    Jedem halt seine Idee der Umsetzung von Möglichkeiten, ohne alles immer in Zweifel ziehen zu müssen.
    ...


    Hi Otti,


    ich gebe den Satz unverändert zurück.


    Ich schrieb über uns, über unsere Vorgehensweise und daß etwas für uns nicht in Frage kommt.
    Die Moralkeule ist überflüssig. Wir verbauen uns den Durchgang zwischen den Vordersitzen nicht.


    Was Andere machen ist uns gleichgültig.


    Gruß


    Frank

  • Ich finde es eine tolle Idee.
    Wenn ich die Bilder richtig interpretiere, dann kann man die Teile rechts und/oder links anbringen, so dass sie im Fahrmodus nicht in den Gang ragen.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Gibt halt Dinge die viele nicht vermissen oder halt auch nicht gut finden.
    Das ist ja hier nicht das werbende Feedback Portal des Anbieters wo nur Lobhuddelei steht.
    Die die das gut finden werden wenn es ihnen gefällt auch die Flocken rauslegen.

  • Liebe Leute, ich wollte doch nur einen kleinen Tipp geben, mehr nicht.


    Hi Oliver,
    mit der Aussage
    "Da hat mal jemand wirklich nachgedacht und so lange getüftelt, bis es passte. Klasse Teil - Made in Germany."
    hast Du Deinen "kleinen Tipp" gleich subjektiv beurteilt. Das gibt doch Platz für andere Sichtweisen.
    Für einen in meinen Augen guten Tipp bin ich immer dankbar.
    Das nennt man Forenkultur – unterschiedliche und auch gleiche Sichtweisen treffen aufeinander und werden diskutiert.
    ... mehr nicht.


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • "Während der Fahrt"!!! den Beifahrer nach hinten zu schicken, oder eine von ihm selbständig gefällte Entscheidung, hab ich jetzt nicht wirklich gelesen
    (oder lesen wollen)! :augengross:


    Mit während der Fahrt meine ich z.B., wenn ich im Stau stehe, dass ich schnell mal nach hinten durchhuschen kann – der Tacho sollte in dieser Situation natürlich auf "0" stehen ;)
    ... alles cool! :)


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • paar Jahre her.... stand mit PKW an einer Ampel, Tacho bei 0,Beifahrerin wollte sich abschnallen um was von der Rücksitzbank zu nehmen.


    ich sag....lass es,....gab böse Blicke


    20 Sekunden später stand ein Audi im Kofferraum..
    ich...5 Monate krank
    sie..hat heute noch Rückenprobleme, auch nach mehreren Op's


    möchte mir nicht vorstellen was bei "mal eben abgeschnallt oder nach hinten durchhuschen" passiert wäre

  • OT an:


    Der Beitrag hier handelt, wie die Überschrift schon vermuten lässt, von Cupholder für Drehsitze, und nicht um was passiert wenn....


    Es wird immer Leute geben, die positive Erfahrungen machen und auch welche mit negativen.


    Wenn diese negativen Erfahrungen oder Verhaltensweisen dann in so einem Beitrag kaputt geredet werden, bleibt vom eigentlichen Thema nix mehr über.


    Ich finde es toll, wenn sich jemand Gedanken macht und etwas entwickelt und auch dann publiziert wird.


    Von alleine wäre ich nie auf diese Teile gestoßen, da ich nicht explizit danach suche.


    Ich persönlich bin ein Freund von nützlichen Basteleien, welche einfach realisiert werden können.


    Leider werden immer weniger vorgestellt, da die Entwickler keinen Bock auf so eine Diskussion


    haben, welche von Konstrukiver Kritik in "was passiert wenn"


    ausartet.


    Wem es gefällt, der solls machen, wem nicht, der solls lassen.


    OT aus

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Es kann jedenfalls nicht sein, das wenn Dinge und Tatsachen beim Namen genannt werden, man deshalb hier zerrissen wird.


    Da bekommt man ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn aus der eigenen Wahrheit und Überzeugung geschrieben wird.


    Und wenn es nur ein F... Cup Holder ist. :confused:


    Ein allgemeiner Warnhinweis um Vorsicht walten zu lassen, stößt auf Unverständnis in der eigenen Ignoranz und man wird als Moralapostel hingestellt.


    In einem Kastenwagenforum sollte jedenfalls darüber keine Werbung der Kletterei gemacht werden, wenn der Tacho nicht bei "O" sondern bei "100" steht.


    Das ist leider meine Auffassung der Dinge und hat mit schwingender Keule nichts zu tun.


    Natürlich ist jedem sein Tun und Handeln selbst überlassen, aber es bleibt trotzdem zu bedenken das es eine Gefährdung für sich und andere darstellt.


    Das "zerreden" wurde wohl offensichtlich nach meinem Beitrag gestartet.


    Sehr schade das dann eigenwillige Menschen sich auf den Schlips getreten fühlen, sodass die eigenen Sichtweisen abgewatscht werden, um dann ihrem Eigensinn eine Wertung der Unvernunft geben zu wollen.


    Zumindest weiß ich jetzt warum viele halt nur sich des mitlesens begnügen und nur wenige sich der Tastatur bedienen, obwohl jederzeit ein (Shit) Sturm ausgelöst werden könnte.


    Gute Regenkleidung ist halt angesagt.


    Ich möchte mich jedenfalls an dieser Stelle für den aufgebrachten Unmut entschuldigen.
    Es tut mir leid Leute. :oops:


    Otti

  • Moin,
    aaaalso,
    hm,
    tja,
    ...
    wenn ich Auto fahre dann fahre ich Auto. Sonst nix. Ich telefoniere nicht, ich rauche (mittleweile) nicht, ich muss nicht bei MC Donald anhalten und da was Togo kaufen, muss nicht für meinen Flüssigkeitshaushalt krampfhaft Sorge tragen, muss mich nicht rasieren während der Fahrt.


    Bevor ich vor Entkräftung oder Dehydriert am Steuer zusammenbreche, bleibe ich stehen, mache eine Pause und kann all das erledigen.
    Dazu brauche ich keinen Cupholder.


    Dieser Text reflektiert lediglich meine eigene Meinung und Einstellung zum Thema und soll nicht zur Nachahmung aufrufen. Wer sich trotzdem angesprochen fühlt und mal drüber nachdenkt, tut dies auf eigenes Risiko.




  • Hallo,
    mir entzieht sich der Zusammenhang mit den Vorlieben dieses persönlichen Fahrverhaltens:( mit der Information auf einen alternativen Getränkehalter ???
    VG Reinhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!