• Hallo liebe Gemeinde,
    um es vorweg zu nehmen: die Antenne tut was sie soll und alle Empfangs- und Bewegungsfunktionen scheinen einwandfrei zu erfolgen.
    Allerdings bin ich mir unsicher ob folgendes Verhalten der Antenne gewollt ist, bzw. ob es bei anderen Snipe V2 Besitzern ebenfalls so erfolgt:
    Nachdem die Antenne einen Satelliten gefunden hat und das Signal an das TV Gerät weiterleitet, kann und darf der Controller ausgeschaltet werden.
    Dies ist z.B. dann sinnvoll wenn man längere Zeit am gleichen Ort steht und etwas Strom sparen möchte.
    Diese Möglichkeit des Abschaltens ist in der Bedienungsanleitung erwähnt.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Sobald ich den Controller wieder einschalte, beginnt die Antenne sofort damit sich in die "Home Position" zu begeben.
    Ist dies bei Euch, die ihr ebenfalls die Snipe V2 besitzt auch so?
    Danke im Voraus für Eure Infos

  • Ja, das ist so "normal".


    Macht aber auch in meinen Augen zumindest etwas Sinn: Warum sollte man auch den Controller wieder EIN schalten, wenn man sie nicht einklappen möchte?


    Bei Auswahl eines anderen Satelliten ist das über die Home-Position ein kleiner Umweg, aber an sich ist diese Programmierung so standard.


    Chrischan

  • Ich habe einen Unterschied festgestellt zwischen dem "mit Drücken des Home Button ausgelösten Fahrens in die Home Position" und dem automatischen Anfahren der Home Position nach dem Einschalten des Controller.
    Der Unterschied ist deutlich hörbar im Geräusch des Antriebs (für Elevation).
    Ich meine damit nicht ein Rattern oder ähnliche Geräusche, die z.B. entstehen können wenn ein Endanschlag erreicht ist oder ähnliches.
    Das durch das automatische Einfahren verursachte Geräusch klingt schrill, fast so als ob ein Motorlager defekt wäre und ist wesentlich lauter als in allen anderen Fällen in den der Controller eingeschaltet blieb.
    Einen mechanischen Defekt kann ich aber fast ausschließen, da sich die Antenne ansonsten (auch im Testmodus) einwandfrei bewegt und auch sonst tut was sie soll.
    Mir erscheint es, als ob das vom Controller erzeugte Bewegungssignal in beiden Fällen unterschiedlich ist.
    Daher wäre mir es lieber, wenn der Controller nicht gleich automatisch beginnen würde direkt nach dem Einschalten die Antenne in die Home Position zu bringen, sondern ich die Gelegenheit hätte dies über den Home Button auszulösen.
    Es ist die jüngste FW installiert (“MB Ver 37266 CT Ver 20022_B”)

  • Das war bei meiner so nicht (zumidnest nicht für mich auffällig).


    Das Bewegunsggeräusch ist ja eh immer etwas anders, je nachdem, wie sie wo steht und in welche Richtung sie zuerst losläuft.


    Ich hab auch schon von welchen gehört, deren Snipe beim veriegeln in Homeposition fies geknackt hat. Hat meine auch nichtgemacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!