So habe ich meinen TV verbaut

  • Unser TV hängt an einem Gelenkarm über der Sitzbank. So kann diese bei Bedarf genutzt werden. Da muß ich Motowitsch/ Emanuel recht geben.

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Wird daraus ein Fred, in dem die TV-Halter-Lösungen gezeigt werden?


    Ist doch vielleicht ganz interessant, wie das Jeder für sich gelöst hat!


    Warum nicht. Dann will ich auch mal meine Lösung vorstellen
    Das Fach über dem Kühlschrank war noch frei und bot sich anhand der zentralen Position an.


    MonLines Monitorhalter Medio – W (hängend vormontiert) umgebaut für Bodenmontage.
    TV ist ein Alphatronics T-19


    Steht etwas vor, also musste eine neue Klappe her.



    Von vorne oder vom Bett schauen (wer möchte auch von der Toilette:rolleyes::rolleyes:)


    Und so sieht es fertig aus. Im Fach noch Strom- und Antennenanschluss.


    Zwar bis heute erst einmal ausprobiert, aber das bauen hat Spaß gemacht.:)


    Gruß
    Norbert

  • Hallo , ich habe den Fred noch mal hervorgeholt, weil ich eine Fernsehhalterung suche , die nach unten klappt anstatt zur Seite .
    Wir haben festgesellt ,das sich so entspannter fernsehen lässt ,wenn der Fernseher in Augenhöhe ist .
    Vieleicht kennt ja jemand so eine Halterung? In den einschlägigen Katalogen finde ich da nichts .


    Gruß Jo

  • Ich hab meinen 20 Zoll TV in eine der Bodenablagen versenkt. Rausholen und mit dem hinten mittels 2 Schrauben befestigten Gummiband um die Kopfstütze des gedrehten Beifahrersitzes gehängt. Vorher das schon vorbereitete und dort befindliche kleine Kabelknäuel, 12V Stromkabel, HDMI Kabel und Lautsprecherklinke befestigt, fertig. Vorteil: TV in Augenhöhe, ich auf "Chefsessel" Fahrersitz, die bessere Hälfte auf Mittelsitzgruppe. Zeitverlust? Nee, in der Aufbauzeit sucht die automat. Schüssel oben das Signal..Receiver mit SAT Kabel und Restkabelage sind im Kleiderschrank. Wenn ich nur Radio will, fällt TV Rausholen weg und nur der kleine bewegliche USB Lautsprecher, der mittels Klinke am Receiver hängt, wird angeschaltet.

  • Hallo , ich habe den Fred noch mal hervorgeholt, weil ich eine Fernsehhalterung suche , die nach unten klappt anstatt zur Seite .
    Wir haben festgesellt ,das sich so entspannter fernsehen lässt ,wenn der Fernseher in Augenhöhe ist .
    Vieleicht kennt ja jemand so eine Halterung? In den einschlägigen Katalogen finde ich da nichts .


    Gruß Jo


    Hättest du den ganzen Fred gelesen, wärst du auf diesen Beitrag gestoßen:


    Wir haben die Fernsehenhalterung einfach umgdreht. Mit einer Kette können wir den Fernsehen einfach runter lassen.


    https://www.kastenwagenforum.d…ums/fernsehhalterung.544/

  • Hab mir einen Beamer gekauft, angeschlossen an den Receiver oder das Smartphone, auf den Kocher gestellt.
    Damit projizier ich das Bild auf die Kuschelweißwand, die sich neben mich gestellt hat.
    Geht natürlich nur bei Premium-Kuschel-Weißwänden mit Glattblech!:zungelang:

  • ich finde das auch ne ganz tolle Lösung....überhaubt is Feansehn toll

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Sieht man ja schon am Fernseher, dass das die Flatrate-Halterung ist.


    Schöne Grüße
    Uwe


    Och wie schad, Uwe,
    ick hätte da bei dieser Zweihandhalterung eher schon auf Typ "Größe B" getippt statt "Flat" :(

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Das würde mich auch interessieren. Muss den Fernseher auch noch anbringen.


    Im 640 LE charming wird das nichts werden! Der Fernseher muß ja in der oberen Position zwischen Badwand und Staufachklappe passen. Massgabe wird ja auch bei Dir sein, Fernsehen draußen vor der Schiebetür, auf den Fahrerhaussitzen und im Bett. Eine Kröte wird man schlucken müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!