SOG-Absaugung...

  • Ach, das sind wohl die Teile, die mir regelmäßig entgegenkommen und auf der Windschutzscheibe zerplatzen. Die muß dann immer meine Zewa-wisch und weg- Anlage entsorgen, bevor es wieder hell wird.
    Du Schlingel!! Was trinkst du so? Ich will das auch!! :)

  • "Ammovit"


    Laut Sicherheitsdatenblatt ist der Hauptbestandteil Eisen-II-Sulfat. Laut Wikipedia reizend, ätzend auf Haut und Schleimhäute. Kann über Hautkontakt direkt aufgenommen werden. Ist man dem Zeug ständig ausgesetzt, sammelt es sich im Körper an. Gewebeschädigungen an inneren Organen möglich. (Magen-Darm-Trakt, Leber, Herz-Kreislaufsystem) Es wird ein Vergiftungsfall von Kindern aus dem Jahr 1964 erwähnt (Appetitlosigkeit -> Schläfrigkeit -> Tod)


    Da bleib ich lieber bei "essbaren" Chemikalien (Äpfelsäure, Zitronensäure)
    liebe Grüße
    vom Poly


    vielen Dank für deinen kritischen Beitrag. Ich habe mich tatsächlich nicht vorher mit dem Sicherheitsdatenblatt beschäftigt sondern bin der "ökologischen Marketingstrategie" auf den Leim gegangen.
    Ganz panisch bin ich jetzt aber nicht, weil die Dosis ja bekanntlich das Gift macht.
    Aus dem Sicherheitsdatenblatt für Ammovit lese ich heraus, dass eine Ratte bei oraler Gabe bei 1389 mg/kg stirbt (Abschnitt 11.1). Am Menschen wurde es ja glücklicherweise nicht getestet :zungelang:. Wenn ich davon ausgehe, dass mein Körper wie der einer Ratte reagiert, müsste ich 90 Gramm essen. (ja, ich bin nicht so "gewichtig").
    In den Tank gebe ich 20 Gramm, die ich vorher zu Hause abgemessen habe und in Dosierbeuteln à 20Gramm mitnehme. Ich würde es daher für unkritisch halten.


    Bei Aqua Kem Blue sind es übrigens 303 mg/kg bei einer Ratte und bei Zitronensäure laut Wikipedia 300mg/kg.
    Auch hier macht die Dosis das Gift. "essbar" ist ja irgendwie alles aber bei mehr als 20 Gramm Zitronensäure würde ich wohl das letzte mal gegessen haben.


    @Poly : Habe ich das mit der Interpretation der Sicherheitsdatenblätter aus deiner Sicht richtig verstanden oder gibt es noch einen relevanteren Wert als unter Punkt 11.1 des Datenblattes? In jedem Fall ein ernst gemeintes Dankeschön, dass du mich zum Nachdenken animiert hast.


  • Ich glaube, es gibt für einige Mitmenschen nichts Schlimmeres, als sich selbst zu riechen!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Ich glaube, es gibt für einige Mitmenschen nichts Schlimmeres, als sich selbst zu riechen!


    Noch viel lieber als mich selbst zu riechen, schnupper ich an meinen Kindern. Die riechen zum Anbeißen gut :hearteyes:
    Meine Ausscheidungen würde ich aber nicht mehr als Teil von mir bezeichnen. Und die kleinen Haufen von meinen Kindern können auch ordentlich stinken :tearsofjoy:


    Ein stinkendes Klo ist für mich tatsächlich im Urlaub das Schlimmste, weil es mir ja sonst an nichts fehlt. Das Sch.. Thema ist daher natürlich ein absolutes Luxusproblem mit dem ich mich (und einige andere) hier beschäftigen. Aber wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht sind alle unsere Probleme hier in Deutschland absolute Luxusprobleme. Kein Grund nicht nach Abhilfe zu suchen. Aber jeder wie er mag.

  • Bei mir beginnt der SOG, sobald sich die Bombenluke öffnet und wenn sich die Bombenluke wieder schließt.
    Es kommt also kein Geruch aus der b.luke. Ich benutze auch nur das blaue Zeug. Ich würde kein Geld dafür ausgeben, aber das Ding war darauf montiert.


    Ist es wichtig, wie oft Sie die Toilette leeren?
    Jemand hatte auch Essig und Weichspüler empfohlen, aber nach vier Tagen stank es aus dem Zelt.
    Wenn Sie keine Gerüche haben möchten ohne Produkt, leeren Sie Ihre Toilette jeden Tag. Einfach, aber das funktioniert nicht immer...


    Die SOG ist nur nützlich ohne Produkt, um Ihren Nachbarn zu erlauben, Ihre köstlichen Eau de Toilette Düfte zu genießen. :zungelang:

    ✂ -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit dem 1986 Granduca Alkoven Hier begann die Begeisterung. > 2000: Euramobil Contura 612 > 2014: Karmann Davis 590
    Grüße aus Bredene-am-Meer. Jeden Tag Sonne, Sand und Wasser.

    4 Mal editiert, zuletzt von timmermc ()

  • Ja - möglichst selten. Denn der blaue Sirup braucht eine gewisse Zeit um alles "zu bearbeiten".


    Dann wäre es doch gut, wenn man mehrere Kassetten benutzt, dieses zwischenlagert und nacheinander in gewissem zeitlichen Abstand nach dem Prinzip first in / first out entleert!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • ...und dabei wollte der TE doch lediglich nur wissen, ob SOG tatsächlich ohne Chemie funktioniert!


    Stimmt!
    Bei uns seit etlichen Jahren!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • „Hier ist viel Duft in der Luft“ o_O

    ✂ -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit dem 1986 Granduca Alkoven Hier begann die Begeisterung. > 2000: Euramobil Contura 612 > 2014: Karmann Davis 590
    Grüße aus Bredene-am-Meer. Jeden Tag Sonne, Sand und Wasser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!