SOG durch den Fahrzeugboden

  • Sorry, ich denke, dass ich in einem deutschen Forum auf Deutsch schreiben muss, (deepl übersetzte es von Spanisch nach Deutsch) aber Chrome übersetzte es zurück nach Spanisch.
    Jetzt glaube ich, dass ich den richtigen Weg gefunden habe, es zu tun.
    Hallo Michael
    Vielleicht können Sie mir helfen.
    Ich möchte das Gleiche wie Sie mit einem 2019er RoadCampR machen. Könnten Sie einige Bilder von der Position und Verlegung der Rohre hochladen?
    In welche Richtung haben Sie das Loch im Boden des Citroen gebohrt? Wie haben Sie das Loch von innen lokalisiert, aus dem Sie das Entlüftungsrohr herausgezogen haben?
    Danke

  • Hallo Miteinander,


    ich habe nun auch eine SOG II "Bodenvariante" im Summit 540 Prime eingebaut.
    Der elektrische Anschluss samt Auslösemagnet ist in der Dometic-Toilette schon bestens vorbereitet.
    Die Einbauanleitung der SOG ist nicht der Hit. Es werden nur Kabelfarben benannt – eine etwas genauere Erklärung, was die denn nun liefern sollen fehlt. Liest sich für mich wie ne Lego-Bauanleitung.
    Dazu kommt auch noch, dass Kabelfarben nicht in Stein gemeißelt sind – die wechseln nicht selten.
    Die Minus-Leitung, die vom Magnetventil abgenommen werden soll ist in der Beschreibung "entweder weiß oder blau". "... bei neueren Varianten ist das Magnetventil links hinten, da ist es dann blau"
    ... bei mir war es schwarz ;)
    Die Hauptherausforderung ist die Unterbringung des doch recht großen Filtergehäuses. Ich habe – so meine zumindest ich – eine sehr gute Position gefunden.
    Unter der Sitzbank, gleich neben der Heizung. Dort sind auch schon drei Bohrungen nach unten raus (Kondenswasser der Heizung, Ablass Frostventil und zentraler Warmwasserablauf), an denen man sich gut orientieren kann.
    Die lose verlegten Wasserleitungen kann man leicht beiseite schieben. Das Filtergehäuse sitzt satt auf dem nicht gekürzten Rohr oberhalb dieser Wasserleitungen. Der vorkonfektionierte Kabelbaum passt ohne jegliche Änderung einwandfrei; der Abluftschlauch muss etwas verlängert werden. Dafür habe ich mir wie in der Beschreibung empfohlen ein 5/8" Sanitärschlauch beim Sanitärgeschäft um die Ecke bestellt. Sobald das da ist, wird mein Werk vollendet.


    Bilder anbei – Grüße,
    Andi


    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!