Solar Weinsberg mqh 601

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns einen gebrauchten Weinsberg mqh 601 gekauft. Wir haben gar nicht beachtet, dass er eine Solarvorbereitung haben soll. Nun würden wir gerne eine Solaranlage drauf machen. Vielleicht ist hier jmd. der sich auch eine Solaranlage auf das Fahrzeug gebaut hat und mir etwas Hilfe geben kann bzw. ein paar Tips, wo ich am besten die Kabel verlegen soll. Ich würde durch das Dach in den grossen Schrank über dem Bad, aber dann weiss ich nicht wie ich am besten die Kabel zur Batterie verlegen soll, die ja unterm Fahrersitz ist.
    Oder oberhalb der B-Säule durchs Dach und dann hinter der B-Säule zur Batterie. Jedoch sieht man dann das Kabel, wenn man oben im Hubbett liegt. Ich würde es gerne so verlegen, dass man so wenig wie möglich das Kabel bzw. Kabelkanal sieht.


    Gruss


    Dominik

  • Moin Moin,
    Hast du mal unter dem Deckel im Fußboden unterm Tisch geschaut? Bei unserem lagen dort zwei Kabel für TV und Solar, obwohl dieses nicht offiziell Teil der Ausstattung war. Das andere Ende haben wir in einem der Oberschränke über dem Heckbett gefunden. War durch einen kleinen verschraubten schwarzen Deckel abgedeckt.


    Viele Grüße
    Olli


  • Ja an so was dacht ich auch schon. Glaub das wär die beste Lösung.

  • Moin Moin,
    Hast du mal unter dem Deckel im Fußboden unterm Tisch geschaut? Bei unserem lagen dort zwei Kabel für TV und Solar, obwohl dieses nicht offiziell Teil der Ausstattung war. Das andere Ende haben wir in einem der Oberschränke über dem Heckbett gefunden. War durch einen kleinen verschraubten schwarzen Deckel abgedeckt.


    Viele Grüße
    Olli


    Da hab ich schon mal geschaut, aber leider liegt da nix drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!