Solaranlage / Welcher MPPT Regler wg. Leistung

  • Bist du dir sicher? Wenn die gut verschraubt sind? 2 Platten nebeneinander würden doch auch schwingen? Weil daran hab ich bisher noch gar nicht gedacht.


    Ja ganz sicher! Das ist egal welcher Hersteller oder welche Art von Panel, egal wie gut die verschraubt sind und wie stabil der Rahmen ist .......die Glasfläche in sich schwingt! Glasbruch ist der deutlichste Fall aber in der Regel brechen die elektrischen Verbindungen und das Panel verliert stetig an Leistung bzw. fällt ganz aus. In der Praxis sind Module bis ca. 150-200WP in diversen Bauformen/Abmessungen am unauffälligsten im automotiven Bereich nutzbar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!