Solarpanel aufstellbar mit Gasdruckfeder?

  • Und genau um den (optimierten) Mittelwert geht es einem ja, der mit seinen Solarpanels in der ertragsschlechten Zeit unterwegs ist. Denn der wird den Mittelwert nicht optimieren können, wenn er nicht aufstellt...


    Aber wenn du dich an den kommerziellen Energieerzeugern orientieren willst, dann brauchst du eh ein Windrad und keine Solaranlage


    Ich will mich an gar nichts orientieren: Die kommerziellen aufgestellten Solarpanels sind als Beispiel dafür aufgeführt, dass ein gewisser Grad der Aufstellung den Ertrag verbessert.... sonst würde das ein Betreiber wohl nicht tun. Und natürlich wird der Betreiber den für seinen Breitengrad optimalen Winkel der Aufstellung nutzen - die wollen Geld verdienen und das geht über Ertrag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!