Spanien aktuell

  • Wir sind in Spanien alles offen ,mit einem pcr Test sind wir durch Frankreich obwohl uns niemand kontrolliert hat. Hier in Spanien halten sich alle an die Masken und an den Abstand. Ebenfalls im Restaurant es wird natürlich durch die Polizei auch überwacht. Einen neuen Test für die Rückfahrt gibts beim Spätzlefritz


  • QUOTE="SchwarzerSchwan, post: 661511, member: 34575"]Spätzlefritz[/QUOTE]
    :D:D:D


    Und hier in Deutschland dann wieder zum Paellapablo. :zungelang:

  • Wir sind in Spanien alles offen


    schön für Dich .....
    Wenn Du das schon gegen alle Empfehlungen machst, dann sei´ doch wenigstens ruhig und geniesse für Dich, anstatt hier rum zu erzählen.
    Sonst kommen alle (die sich an die Empfehlungen halten) zu Dir und dann ist es vorbei mit der Ruhe:rolleyes:.
    Ich hoffe Du bleibst gesund und bringst nix mit.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

    Einmal editiert, zuletzt von Camp-Scouty ()

  • Warum soll er was mitbringen. Wenn er in Spanien genauso verantwortungsvoll mit Corona umgeht wie zuhause ist es egal wo er sich auf dem Planeten aufhält.
    Wenn das Hirn allerdings aussetzt und meint weil Urlaub ist in jeden Laden, Restaurant oder sonstigen Hotspot rennen zu müssen.....ja dann ist eh alles zu spät.

  • Spanien aktuell vom "Auswärtigen Amt":


    Vom 26. März bis 9. April 2021 ist das Reisen auf dem spanischen Festland zwischen den Autonomen Gemeinschaften nur aus triftigen Gründen erlaubt. Dazu zählen z.B. die Rückkehr an den Wohnsitz oder berufliche Gründe. Touristische Reisen gelten nicht als triftiger Grund. In dieser Zeit gilt für alle Autonomen Gemeinschaften, dass Treffen in öffentlichen geschlossenen Räumen auf vier Personen beschränkt sind, Treffen im Freien auf sechs Personen. Treffen in privaten Haushalten sind auf die dem Haushalt angehörenden Personen beschränkt.


    ohne Worte, einfach nur so zur Info.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Mir ist das egal was jeder denkt ,ich passe auf mich auf war letztes Jahr zweimal weg und bin gesund wiedergekommen. Hier ist fast alles offen alles wird eingehalten auch auf Camping und Stellplätze. Man hat immer Menschen die was zu mosern haben , bei uns zuhause im Aldi oder Netto desinfizieren manche sich noch nicht mal die Hände .Und was das Auswärtige Amt schreibt ist mir bewusst!!!. Ich verstoße gegen keine Regel, was man bei manch anderen nicht sagen darf. Aber hier in diesem Forum das richtige zu machen ist sehr sehr schwer. Für die die fahren möchten macht es denn ich denke es wird in Zukunft sehr schwer werden. Wenn in Deutschland alle auf einem haufen sind sollen sie ohne mich .
    Soviel zu meinem Kurzurlaub


  • Bin echt neidisch, genieße es !

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

  • Heute haben wir auf der A7 zwischen Hannover-Messe und Northeim Nord 54 Wohnmobile gezählt.
    Die fahren bestimmt alle zu Ihren Dauerstellplätzen.


    Zurück zum eigentlichen Thema.

    Freundlichen Gruß und bleibt elastisch Petra und Jörg :):)
    Sunlight Cliff 640 /Bj 2019/150 PS/Automatik/Anhängerk./ u.v.m.
    Oppo find x3 Light für die Fotos

  • Ich frage mich allerdings wo diese alle stehen. Angeblich sind doch alle Stellplätze und Campingplätze für Touristen geschlossen.
    Irgendwo in der Pampa? Da dürfte man sich auf weitere negative Berichte in den Medien einstellen dürfen.


    Ihr könnt mir glauben, auch ich würde lieber heute als morgen endlich mal wieder losfahren. Aber in der momentanen Situation bleiben wir
    mal schön zu Hause und halten unsere Füße still. Wenn man die Prognosen, bei unserer Impfgeschwindigkeit und die negativen Auswirkungen bei Astra Zeneca verfolgt, dürften unsere Hoffnungen auf einen unbeschwerlichen Sommerurlaub weiterhin schwinden. Deshalb kann ich es nicht verstehen, dass sich einige allen Vorgaben widersetzen und uns alle in Verruf bringen.


    Liebe Grüße
    Hanne


    Ist zwar OT, war auf den Beitrag von Sunlight 990 bezogen.

  • Heute haben wir auf der A7 zwischen Hannover-Messe und Northeim Nord 54 Wohnmobile gezählt.
    Die fahren bestimmt alle zu Ihren Dauerstellplätzen.


    Man kann auch mit dem Wohnmobil Tagesausflüge machen, und ich bin sicher, viele tun das auch. Vermutlich hast du mindestens genausoviele PKW mit Fahrrädern hinten drauf gesehen, die das Gleiche tun. Und weitere PKW, die Tagesausflüge zum Spazierengehen machen. Und das ist auch völlig in Ordnung, solange es kein Gedränge gibt, weil an keiner Stelle untersagt. Diese unsäglichen Neiddebatten sind schon schwierig...:confused:

  • Der Nickname "Schwarzer Schwan" passt irgendwie ganz gut, wenn auch unabsichtlich.
    Das Bild des „schwarzen Schwans“ steht demnach für ein gänzlich unerwartetes Ereignis.
    Das gänzlich unerwartete Ereignis wäre im vorliegenden Fall wohl das Einschleppen einer fiesen Corona-Mutante, z.B der brasilianischen, bei eigener Symptom-Freiheit.
    Die Schnelltests haben eine Zuverlässigkeit von ca. 80%.
    Irgendwie muss das Zeug ja ins Land kommen, mit dem Malle-Flieger oder dem rabenschwarzen Kasten.

  • Hallo Michael,
    die Antigen Schnelltest haben einer Studie zweier Münchener Unikliniken zufolge eine Sensivität von 60%. Gleichzeitig werden 2% als falsch positiv ausgewiesen. (https://www.pharmazeutische-ze…ls-auf-dem-papier-123017/)
    Und Wolfgang, gehst du nach jedem mal Einkaufen auch für zwei Wochen in Quarantäne?


    Man kann sich auf einer Wohnmobilreise genau so hygienisch verantwortungsvoll verhalten wie zuhause. Also hört bitte auf hier den Moralapostel zu spielen.


    Gruß

  • Wirklich traurig, was man für Kommentare bekommt, wenn man sachlich über die Zustände in anderen Ländern berichtet.
    Wahrscheinlich ist es einfach der Neid, der dagegen spricht, zu akzeptieren das jemand an einem recht unbelebten Strand im Ausland steht.
    Und der #Stayhome-Rentnergruppe bleibt halt nur übrig sich mit allen anderen Risikopatienten am Samstag in der Baumarktschlange aufzureihen...….


    Danke Rainer für die Bilder und weiterhin schönen Aufenthalt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!