Spanien aktuell

  • Und Wolfgang, gehst du nach jedem mal Einkaufen auch für zwei Wochen in Quarantäne?


    Klar, wenn ich in einem Hochrisikogebiet einkaufe bzw. bei der Rückreise zwangsläufig eines durchqueren muss.


    Aber meine Frage galt nicht dir sondern Rainer. Vielleicht findet der das ja garnicht so abwegig (bzw. "moralapostelig"). Habe die Frage kürzlich mit einem Nachbarn diskutiert, der jetzt auch nach Spanien fahren will. Für den war's eine absolute Selbstverständlichkeit, nach seiner Rückkehr zunächst 5 Tage in Quarantäne zu gehen und sich dann testen zu lassen.

    Gruß Wolfgang


    Pössl Roadstar 600 L auf Citroen Jumper 2.2 150 PS Heavy Fahrwerk 7/2015

    7 Mal editiert, zuletzt von neu ()

  • Klar, wenn ich in einem Hochrisikogebiet einkaufe bzw. bei der Rückreise zwangsläufig eines durchqueren muss.


    Aber meine Frage galt nicht dir sondern Rainer. Vielleicht findet der das ja garnicht so abwegig (bzw. "moralapostelig"). Habe die Frage kürzlich mit einem Nachbarn diskutiert, der jetzt auch nach Spanien fahren will. Für den war's eine absolute Selbstverständlichkeit, nach seiner Rückkehr zunächst 5 Tage in Quarantäne zu gehen und sich dann testen zu lassen.


    ist nicht ganz richtig so.
    Wer von einem Risiko Gebiet nach Deutschland einreist muß 2 Wochen in Quarantäne.
    Man muß sich dann bis spätestens 48 Std. auf Corona testen lassen.
    Ist der Test negativ kann man nach 5 Tagen wieder frei rumlaufen.
    So wie es heute in ganz Kroatien wieder der Fall wurde.


    Wir würden alle wieder mit unseren Kästen so gerne auf Reisen gehen,einige unverbesserliche fordern das Schicksal allerdings gerne heraus.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • In Rheinland Pfalz wollte unsere MP touristische Reisen ohne Kontakte, betraf insbesondere auch Womos mit Toilette erlauben. Weil einkaufen muss man sowieso und überall. Was war. Sie bekam einen Maulkorb der Bundesregierung. Jetzt erkläre mir einer mal logisch was eine Womo Besatzung die autark ist für ein außergewöhnliches Ansteckungsrisiko hat. Ich kann’s nicht.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • wenn du nur zwischen Supermarkt und WoMo hin und her gehst, ist es ok.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Wir waren im Dezember 2019 Januar 2020 in El Bero. Ein kleines Dorf im Naturschutz Gebiet in Spanien.Ein kleiner fast leerer CP, bin dort alleine mit Rennrad und Mountainbike ca. 2000 km gefahren, mit meiner Frau und Hunden wandern gewesen, keine Menschen Ansammlungen, keine Gaststätten besucht. Kleiner Supermarkt eher Tante Emma Laden und Bäckerei besucht. Auf der Heimreise Reizhusten bekommen, zuhause mit 41 Fieber und Atemnot Ambulant ins Krankenhaus. Dort wurde ich untersucht und mit Grippe heimgeschickt. Drei Wochen später bei einem Antikörper Test hatte ich eine hohe Anzahl Antikörper gebildet. 1 Jahr danach habe ich als guter Amateur Sportler immer noch Lungenprobleme. Wir halten die Regeln ein, auch wenn sie tatsächlich oft nicht nachvollziehbar sind, das ist weit weniger hart als die Virus Infektion. Viel Spaß im Urlaub

  • Drei Wochen später bei einem Antikörper Test hatte ich eine hohe Anzahl Antikörper gebildet.


    Verrätst du uns noch, wogegen ?

  • Ich habe lange darüber nachgedacht und habe mich sehr bremsen müssen, ob ich einen Kommentar hinterlassen möchte.


    Aber es ist und bleibt für uns alle ein Schlag ins Gesicht, wenn Reiseberichte eingestellt werden, in einer Situation der derzeitigen Unmöglichkeit.


    Ignoranz und Eigensinnigkeit bestimmen das Leben von Menschen mit einem ....HuHu...ich bin in Spanien und hab es bis hierhin geschafft.


    Mein persönlicher Held im Erdbeerfeld!


    Wie dämlich (mit Verlaub) ist das für den Rest von uns, welche sich mit Verantwortung und Umsicht ein Stelldichein geben?


    Wenn jetzt noch Applaus gewünscht wird, verweise ich auf die Menschen, welche auf Intensivstationen unter Bedingungen der Intubation und Bauchlage von Spanien träumen dürfen.


    Als hätten wir demnach keine anderen Probleme Strandbilder in jetziger Situation zu senden!


    Wer fahren muss und möchte, möge das mit seinem eigenen Verständiss der offensiven Handlung vollziehen, aber behalte es doch bitte für sich!


    Aber einen Applaus unserer Zunft sei ihm nicht gewiss und gehört derzeit nicht zu den besten seiner Taten, während andere wirklich umfängliche Sorgen haben.


    Liebe Grüße

  • Guten Morgen zusammen,
    Wir würden auch schon unterwegs sein, wenn der Kastenwagen schon da wäre.


    Abstand halten, Hände waschen und desinfizieren, Maske tragen kann ich überall praktizieren.


    Zwischendurch mal einen Schnelltest, zu Hause einen professionellen Test.


    Wünsche allen eine gute Fahrt und bleibt gesund zu Hause oder unterwegs.


    Liebe Grüße Elisabeth

  • Ich seh es so:
    COVID19 ist da und wir immer da bleiben. Es sterben daran Leute und es werden auch noch in 10 Jahren Leute dran sterben.
    Es werden nie alle dagegen bzw. gegen alle Mutationen geimpft sein.
    Wir können also entweder die nächsten Jahre / Jahrzehnte Masken tragen und uns zu Hause einsperren, oder Lernen mit dem Virus zu leben.
    Es ist nicht die einzige Krankheit die wir haben. z.B. sterben alleine in Deutschland jährlich über 100.000 Menschen an den folgen des Rauchens. -> Dies könnte man z.B. viel einfacher verhindern. Interessiert aber wohl keinen.
    Wieviel Sterben an den folgenden des Lockdowns? das ist heute noch garnicht Absehbar. Oder am Klimawandel der zZ wohl nicht mehr Interessiert.
    Meiner Meinung wird das Covid-Thema extrem übertrieben.

  • fast leerer CP, bin dort alleine mit Rennrad und Mountainbike ca. 2000 km gefahren, mit meiner Frau und Hunden wandern gewesen, keine Menschen Ansammlungen, keine Gaststätten besucht. Kleiner


    Mir sagt der Beitrag nur, daß alles Schönreden nicht hilft, und die berühmten "lonesome" Womo'ler doch oft nicht so lonesome sind. Die Stellplatzb8lder weiter vorne zeugen ebenfalls davon. Und weil das so ist, und Frau Merkel nicht für jeden einzelnen Depp ein individuelles Gesetz erlassen will, müssen wir halt alle dran glauben. Sowas nennt man Kompromiss.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Aber es ist und bleibt für uns alle ein Schlag ins Gesicht,


    Hallo Ottmar, könntest du uns alle auch noch mitteilen, für wen du "uns alle" schreibst?


    Für mich ist es nicht wie ein Schlag ins Gesicht, wenn jemand über seien Urlaub berichtet. Ich finde auch gerade jetzt andere Urlaubsberichte schön, es ist für mich eine Kompensation, wenn ich schon selbst nicht fahren kann.
    Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich schon sehr früh gelernt habe, das andere etwas haben, was ich nicht habe. Neid darüber ändert nichts, dadurch das andere das auch nicht haben oder dürfen ändert für mich doch nichts.

    Wenn jetzt noch Applaus gewünscht wird, verweise ich auf die Menschen, welche auf Intensivstationen unter Bedingungen der Intubation und Bauchlage von Spanien träumen dürfen.


    Und Applaus habe ich im Gesundheitswesen nie gewollt und doch bekommen; leider auch nicht mehr! Aber das war für mich und alle Bekannten in den Berufen ein Schlag ins Gesicht.
    Ich habe schon Menschen "elendig ersticken" behandelt, die auch auf Grund des Lebenswandel letztendlich in ein Lungenödem gerutscht sind (gegen das "elendig ersticken" gibt es zum Glück Medikamente, damit der Betroffene das so nicht mitbekommt). Es interessiert anscheinend bis heute nicht, dass z.B. jährlich in Deutschland 100.000 Menschen infolge des Rauchens sterben, aber es ist ein riesen Drama, wenn in über einem Jahr 76.000 Menchen im Zusammenhang mit Corona gestorben sind.


    Wer die Berichte über das Reisen nicht lesen will, muss es ja auch nicht! Aber deswegen andere zu verurteilen????


    Ich wünsche allen, ob Zuhause oder auf Reisen schöne Feiertage, und allen die arbeiten müssen einen ruhigen Dienst

  • Es ist etwas anderes, ob Reisen berichtet werden, um andere Kastenkutscher*innen zu erfreuen,


    oder um sie als dumm und hilflos darzustellen, wenn sie nicht zu Zeiten einer Pandemie auch aufbrechen.


    Und jetzt sagt mir bitte keiner, dass das nicht im Text stand:
    Stimmt, aber das war die Absicht, ansonsten hätte man sich das sparen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!