Spezielle AHK für Fahrradträger Atera DL 3?

  • Hallo zusammen!
    Dies ist mein erster Beitrag, bzw. meine erster Hilfeschrei!
    Bin Alleinfahrerin und habe mir vor 10 Tagen einen Roadcar bestellt, inclusive Anhängerkupplung.
    Nun habe ich mich bzgl. Fahrradträger im Internet informiert, und der Atera DL3 gefällt mir sehr. Bekomme hier wohl mein E-Bike alleine drauf und kann die Hecktüren aufmachen, da der Träger wegklappbar ist.
    Bei einem Hersteller steht: Verwendbar für alle Anhängerkupplungen.
    In den Videos wird aber öfters darauf hingewiesen, dass es nur bei einer AHK mit 4 Ösen geht.
    Einer meint, es funktioniert nur bei der AHK von Brink, Rameder.


    Bevor vom Händler eine eventuell nicht passende AHK montiert wird , möchte ich das klären und benötige Rat.
    Werde mich natürlich auch nächste Woche noch al mit dem Händler in Verbindung setzen.


    Habt ihr einen Rat für mich Frischling?


    Und ggf. Erfahrungen mit dem Alteraträger.
    In einem Video wurde angemerkt, dass die Räder sehr schwingen, z.B.
    Vielleicht gibt es ja auch Alternativen, aber nicht diese protzigen Träger, die dann auch über 1000 Euro kosten.


    Danke und liebe Grüsse
    Elke

  • Hallo Elke,
    wir haben dem Händler gesagt, wofür wir die AHK in erster Linie benötigen und er hat uns die entsprechende, abnehmbare montiert. Hat bestens funktioniert. Den Atera Strada hatten wir ein paar Jahre, auch den können wir empfehlen.

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Diese ist bei mir verbaut.
    G.D.W. Anhängerkupplung starr für Fiat Ducato Typ 250
    2-Loch Anhängebock

    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Golum ()

  • Die von Brink geht auf jeden Fall.
    [GALLERY=media, 32000]starre AH -Kupplung erstellt von Mischu, 24.07.2019 um 10:29 Uhr[/GALLERY]


    Gruß
    Micha

  • Vielen Dank,
    hat mir sehr geholfen.
    Habe mich auch schon mit dem Händler per Mail in Verbindung gesetzt und eventuell nehme ich die AHK raus. Meine Fiatwerkstatt hier baut mir auch gerne die Brink ein und ich habe mich wohl für den Atera Stada entschieden. Alles neu für mich, aber macht auch Spass, sich damit zu beschäftigen. Hauptsache, es passt nachher alles!
    LG
    Elke

  • Wenn Du nicht unbedingt eine AHK brauchst, dann schaue Dir mal den neuen Fiamma Carry Bike Frame an. Der kann auch zwei Pedelecs tragen und auch sehr tief montiert werden, so dass das Aufladen nicht zu schwer sein sollte.


    Ich selbst habe übrigens den DL3 auf der abnehmbaren Westfalia AHK. Funktioniert mit 2 Rädern prima ist aber auch ein schwerer Brocken und macht das Auto locker 80cm länger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!