Spiegel im Bad an Klebestellen trübe

  • Ein großer Teil der Fahrzeuge hier kommt ja aus der gleichen Schmiede aus Isny.
    Habt ihr auch das Problem das nach einiger Zeit an den Stellen, an denen die Badspiegel verklebt sind, die Spiegel blind werden.

    Bei unserem hat man neben der normalen Verklebung mittels Spezialklebeband auch noch Sikaflex zum Einsatz gebracht und hinter dem Spiegel wellenförmig aufgebracht. Keine Ahnung ob andere Hersteller genauso verfahren.
    Sika scheint die Spiegelfläche anzugreifen und nach einer gewissen Zeit wird die Fläche genau an den Stellen trübe.

    Abgesehen vom eigenen Spiegelbild :s7 sieht dieses Muster im Spiegel einfach nur schei.. aus.

    Hab gestern mit großer Mühe zwei Spiegel rausgebröselt und ersetzte sie nun gegen neue.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo,
    ich kenne das Problem bei Silikonen. Also wenn Spiegel mit Silikonen verklebt werden greift das die aufgespritzten Spiegelflächen an. Bei Polyurethanen also Sikaflex habe ich das bis jetzt noch nicht gehört.


    Gruss
    Trekker :s11

  • Ich vermute das es Sikaflex ist. Jedenfalls ist es genauso schwarz
    und hat nicht die Beschaffenheit von Silikon.
    Aber egal. Jetzt kommen neue Spiegel rein die ich nur mit dem Spezialklebeband anbringen werde in der Hoffnung das das auf Dauer hält.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Die Jungs/Mädels im Süden wissen das wohl nicht.

    Hab denen mal ne E-mail geschickt. Mal sehen wie sie reagieren.

    Andererseits ist das für mich nur eine Bagatelle. Neue Spiegel rein und fertig.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Die Jungs/Mädels im Süden wissen das wohl nicht.

    Hab denen mal ne E-mail geschickt. Mal sehen wie sie reagieren.

    Andererseits ist das für mich nur eine Bagatelle. Neue Spiegel rein und fertig.


    Na, dann aber bitte mit geeignetem Kleber.


    Spiegelkleber sind auf die Verträglichkeit mit den Belägen verschiedener Hersteller langzeitgetestet. Bitte nicht mit einem Baumarktsilikon und schon garnicht mit dem essigsäurevernetzten Naßbereichsmaterial verkleben. Auch Sikaflex wird von Fachleuten nicht verwendet.


    Viel Erfolg
    + liebe Grüsse
    Reiselupus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!