Sportscraft Sitzkasten Befestigungsprobleme

  • Hallo,


    habe die Sportscraft Sitzkästen gekauft und wollte nun im 2017er Jumper den Fahrersitz umbauen. Dazwischen kommt noch eine Aguti Drehkonsole.


    Auf dem Boden musste ich vorne an der Sechskantschraube etwas den Bodenbelag entfernen. Bei der linken Schrauben verläuft genau da ein Kabelbaum. Zum Glück hatte ich sowas im Gefühl und habe nur leicht geritzt.


    Links gibt es drei Borungen/Löcher im Dreieck mit hinterschweisster Mutter M10 für den Handbremshebel. Der kommt jedoch tiefer als zuvor. Hab ihn noch nicht angeschraubt, aber könnte man dann die Handbremse einstellen?


    Auf der rechten Seite gibt es keine Aufnahme für das Gurtschloß, bzw. Gurtstraffer. Es gibt rechts zwar genau wie auf der linken Seite die drei Bohrungen aber nichts in M12 für das Gurtschloß.


    Wie wird da das Gurtschloß befestigt? Bin da echt ein wenig ratlos. Denn am Sitz gibt es ja auch keine Befestigungsmöglichkeit dafür.


    VG!
    Stephan

  • Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass das Sitzgestell anders ist bei Sitzen mit Schwingkonsole. Schwingkonsole habe ich und da ist die Aufnahme für das Gurtschloss in der Konsole. Bei normalen Sitzen ist die Aufnahme
    im Sitzgestell.
    Das heißt ein einfacher Umbau von Schwingkonsole auf niedrigen Sportscraft Sitzkästen ist nicht möglich. Es muss auch das Sitzgestell (Unterteil des Sitzes) getauscht werden.
    Da ich mich aber für Recaro-Sitze entschieden habe sollte die Aufnahme an den fahrzeigspezifischen sein. Das muss noch bestätigt werden.


    Der Handbremshebel zieht sich beim festschrauben schön in richtige Position.


    VG!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!