Sprinter Bj 1997 Breite zum Liegen

  • Guten Muttertagsmorgen!
    Ein Bekannter interessiert sich für einen Sprinter Bj 1997. Aber er meint, er könne nicht ausgestreckt in einem Querbett liegen. Er ist unter 182cm groß.
    Kann man die Wände ausreichend isolieren und trotzdem ausgestreckt quer liegen??
    Danke im voraus für eure antworten.
    Christoph

  • Hallo Christoph,


    ich bin der Meinung, dass es objektiv betrachtet, zumindest eine bequeme Haltung vorausgesetzt, ohne GFK Verbreiterungen nicht geht. Wir hatten in unserem Rondo eine Liegelänge von 1,96m. Beide GFK Teile waren trotzdem mit 2 cm X-Trem Isolator gedämmt.
    Ich bin 1,76m groß. Das hat gepasst.


    Der Punkt ist ja der, dass du nie mit dem Kopf fest an der Bordwand liegst. Da "verlierst" du schon mal 10 cm. Liegt man ausgesteckt auf dem Rücken, was ja auch vorkommen soll, tut man dies i.d.R. nicht mit exakt 90° angewinkelten Füßen. D.h. auch dort werden ca. 10 cm für eine bequeme Fußhaltung benötigt. Damit bist du bei den 1,96m bei einer Körpergröße von 1,76.


    Gehen tut alles. Man kann auch ständig in embryonalhaltung liegen, dann tuns auch 1,50 m quer....:s7


    Gruß
    Roman

  • ... Gehen tut alles. Man kann auch ständig in embryonalhaltung liegen, dann tuns auch 1,50 m quer....


    Wir können wählen, ob wir längs oder quer schlafen! :!:
    Wenn wir quer schlafen, dann liegen wir meistens etwas schräg, so wird die Liegefläche auch 2.00 m lang.
    Und längs ist sie sowieso über 2.00 Meter lang, aber dann komme ich nicht mehr so gut an den Kühlschrank.


    liebe Grüsse vom Muger
    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!