Spritverbrauch Citroen 163Ps

  • Wollte mal unseren Spritverbrauch von unserem Citroen 163 PS EZ 02/2017 mitteilen.
    Haben jetzt nach 25.000 Km einen Durchschnittsverbrauch von 8,4 Liter lt Bordcomputer.
    Ich finde das saugut

  • Wollte mal unseren Spritverbrauch von unserem Citroen 163 PS EZ 02/2017 mitteilen.
    Haben jetzt nach 25.000 Km einen Durchschnittsverbrauch von 8,4 Liter lt Bordcomputer.
    Ich finde das saugut


    Im Mittel gerechnet und auf Landstraße/Autobahn bei 110 km/h sowie Stadtfahrbetrieb bei voll genutzter Zuladung ist das schon ein Wert der zum "träumen" verleitet und neidlos mit einem tatsächlichen "saugut" bewertet werden muß. :fingerh:


    Ich bin derzeit bei 10,8 Liter des Kraftstoff Durchtriebes bei Dreieinhalb Tonnen der Zuladung und Ausnutzung der Höchstgeschwindigkeit mit 158 km/h und rede meinem BC gut zu, doch bitte nicht über 11 Liter zu kommen. :rolleyes:


    Alles ist relativ.

  • Wir nutzen das Fahrzeug auch des öfteren als normalen PKW das heißt Stadtverkehr und Landstraße. Auf der Autobahn versuch ich ( wenn möglich ) bei einer Geschwindigkeit von 120 Kmh zu fahren.
    Übrigens an alle Citröen Kritiker, ich habe bis jetzt noch keinerlei Technik Probleme gehabt.

  • Gibt es Citroen Kritiker ?
    Ich nutze meinen Kasten auch für den privaten Bereich der Fahrten zur Arbeit.
    Derzeit kann ich ihm diesen Verbrauch noch nicht bei bringen welches ich tatsächlich "saugut" finde.
    Du bist mein Ariadnefaden im Vergleich des möglichen Verbrauches.

  • Haben jetzt nach 25.000 Km einen Durchschnittsverbrauch von 8,4 Liter lt Bordcomputer.


    Bj 2017, da dürfte eventuell ja noch Zeit sein,
    die Anzeige eures Bodcomputers als Gewährleistungsfall überprüfen und richtigstellen lassen zu können :cool:


    soumdiezehneinhalbliter Grüße,

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Moin!


    Bei vorsichtiger Fahrweise erreiche ich den Verbrauch auch. Wenn man immer schön unter 200 rpm bleibt, eigentlich kein Problem.
    Ich habe meinen erst drei mal betankt - da kamen 8,8 l/100 km bei raus (von Hand ausgerechnet - nicht Bordcomputer).

    Gruß Hotte
    Globescout R plus, Citroen Jumper 163 PS
    "Eine Lösung hätte ich - aber sie paßt nicht zu dem Problem"::zungelang:

  • Ich nutze meinen Kasten auch für den privaten Bereich der Fahrten zur Arbeit.
    Derzeit kann ich ihm diesen Verbrauch noch nicht bei bringen welches ich tatsächlich "saugut" finde.


    Die ganze Diskutiererei über den Spritverbrauch macht auch nur Sinn, wenn alle Begleitumstände bekannt sind. Im reinen Stadtverkehr verbraucht unserer (540er mit 3 Liter-Motor) zwischen 10 und 11 Liter. Auf reinen Autobahnetappen und selten schneller als (echte) 100 km/h gefahren - trotz AT-Reifen - ca. 8,4 l/100 km.


    Gruß
    Matthias

  • Komfort kostet - breite Schlappen und geringer Luftdruck machen locker 1 l mehr aus. Unter 12 l komme ich selten - allerdings auch bei 130 km/h auf der Autobahn.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Die ganze Diskutiererei über den Spritverbrauch macht auch nur Sinn, wenn alle Begleitumstände bekannt sind. Im reinen Stadtverkehr verbraucht unserer (540er mit 3 Liter-Motor) zwischen 10 und 11 Liter. Auf reinen Autobahnetappen und selten schneller als (echte) 100 km/h gefahren - trotz AT-Reifen - ca. 8,4 l/100 km.

  • Es gibt drei unentwegsame Aussagen im Leben eines Mannes.


    - Sein Gehalt
    - Anzahl der Frauen welche er hatte.
    - Kraftstoffverbrauch seines Autos.


    :rolleyes:

  • Ich schiele auch immer auf den Durchschnittsverbrauch und liege aktuell bei knappen 10l, ich weiß aber nicht was mir diese Info bringen soll. Ich fahre so wie ich Lust habe, manchmal 150km/h über die Autobahn, anschließend gemächlich über die Landstraße und dann wieder zügig den Pass rauf, rein nach Guster. Eigentlich ist mir der Verbrauch wurscht, und mein Ökogewissen beruhige ich mit 6500km/Jahr per Rad in die Arbeit.

  • Meine Zitrone benötigt im Schnitt 8,4 LTR auf 100 km. Ich fahre ganzjährig kurz und Langstrecke. Auf der BAB fast nur Tempomat 110 kmh. Fahrzeug ist immer urlausbereit beladen. Gesamtfahrleiszung 19000 km. Ich bin voll zufrieden

    Citroën 2,0 bluehdi 163 PS all in Paket, Bj 5-18, Pössl 2winplus,100 Watt s
    Solar, Komfortmatratzen, kein TV

  • also wenn ich mal auf den Alpen Pässen Spass haben will , braucht mein Käfer Trike mehr wie der Kasten , was will man da meckern ........
    sind gerade von Italien zurück mit dem Kasten , im Schnitt mit 10 Liter , finde ich voll OK (wenns mehr wäre , auch OK ....schexx Hobby :lacha::lacha::lacha:)

  • Bei mir sind's 11,5L/100km (auf ca. 20000km). Momentan 3-3,5t schwankend Fahrgewicht, L4H2 Allrad und AT Reifen, immer wenn möglich Tempomat 120km/h auf der Autobahn.


    Wie zufrieden seid ihr mit der Motorleistung, gerade am Berg (163Ps 2.0 BlueHdi)


    Gruß
    Tim

  • Meine Mustang braucht 10 bis 15 Liter, da ist unser Nasenbär mit 10-11 Liter genugsamer. Vorsicht bin ein schleicher, Autobahn max 110 laut tacho

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!