Spritverbrauch zu hoch

  • Hallo,


    ich kenne nur ein Wundermittel !!


    morgens nach dem Frühstück ein ungekochtes Ei zwischen Gaspedal und Pedalanschlag legen. Wenn es Abends noch heile ist habt ihr einen Traumverbrauch :D


    Gruß Waiko
    -----------------

  • Der Bericht des Urlaubsbekannten war so überzeugend, dass ich ihm erstmal geglaubt habe.


    Ich selbst würde so etwas allerdings nie einsetzen.


    Waiko, wenn es nicht heil geblieben ist, kann man die Reste immer noch als Additiv einsetzen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Über meinen Spritverbrauch führe ich nur auf den langen Strecken im Urlaub buch.
    Das Ergebnis sieht so aus:
    2005 - 6500 km = 10,8 l
    2006 - 12000 km = 11,0 l
    gefahren mit Citroen 2,8 l
    Voll beladen - incl. cw-Wert feindliche Fernscheinwerfer u. Hörner
    Autobahn 130 km/h (Tacho/Tempomat) - Landstraße 70-100 km/h (z.T. sehr schlechte Landstraßen)
    :?: Unter 10 l bin ich noch nie gekommen, wie das gehen soll möchte ich gerne wissen ???


    Gruß Robert

  • Hallo zusammmen,


    vielleicht kamen meine schlechten Werte mit auch daher, daß es fast während der ganzen Fahrt regnete und ein starker Wind blies.


    Unabhängkig davon: ich werde auf alle Fälle mal bei der Werkstadt vorbeifahren.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo, über das Mathy Additive wurde schon viel auch in anderen Foren geschrieben und diskutiert. Ob man damit auch Sprit spart weis ich nicht, aber man kann definitiv einige Ölwechsel einsparen. Bei meinem vorigen Auto (California 2,5l Maschine) habe ich über 5Jahre und 90000km keinen Ölwechsel(nur Ölfilter regelmäßig) durchgeführt und keinerlei Probleme gehabt. Lt. Beschreibung kann der Wechselinterwall ruhig 120000km betragen.


    Grüße Georg

  • Hallo,


    13,9 l habe ich noch nie gebraucht, sowohl im 2,8 l 128 PS als auch mit meinem Power Motor (146 PS).


    13,9 l scheinen mir auch zu hoch.


    Wie sieht's denn ansonsten mit dem Verbrauch aus ? Nach einer Fahrt oder 1 - 2 X tanken lassen sich sicherliche keine Konkreten Aussagen treffen. Die Frag ist, ob der Tank vorher wirklich voll war. Je nach Stand des Fahrzeuges passen da schonmal 5 - 6 Liter mehr oder weniger rein.


    .................übrigens: 130 nach Navi (das dürften dann so ca. 145 km/h lt. TAcho sein) .............bei schlechtem Wetter .............ganz schön zügig......... .



    Gruß
    Freddy1964

  • "Unabhängkig davon: ich werde auf alle Fälle mal bei der Werkstadt vorbeifahren"


    man habt Ihr es gut, gleich eine ganze Stadt die werkelt...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ich denke immer mehr an einen umbau zum pflanzenöl. der umwelt zu liebe und dem preis halber. an meinem pössl jumper bussi habe ich bei jeder fahrt das licht an weil ich denke das es sehr sicher ist auf deutschlands straßen, das wird den verbrauch auch erhöhen. ich wollte so einen campingbus und kann auch damit leben solange der umbau noch nicht gemacht wurde.
    vieleicht liegt es aber an der farbe? blau ist dunkel und schwer gegenüber gelb oder grün??? vieleicht einen scheiss idee aber je mehr farbe um so dunkler wirde sie doch, ha, ha,ha
    camper2509
    camper2509

  • sag mal Hesse, hast Du Fieber...kannst Du das bitte mal übersetzen??!! :wink:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ... nur so läßt sich auch der vorhandene Denkfehler erklären:


    Licht an müßte den Verbrauch senken, weil der Kasten ja heller wird :idea:. Jetzt muß nur noch jemand ausprobieren, ob der Wagen mit Licht an schneller rostet, da die Farbe ja dünner (=heller) wird ...

  • Hallo


    Alles falsch Licht an = mehr Überholprestige
    Dann kann man mit dem Bremsenlosen Geschoss auch leich mit 170 nach GPS bei 11,2 L /50 KM auf der Überhohlspur bleiben.


    Gruß Bimbo

    Autark im WoMo ist !
    Ein Kraftwerk, klein kompakt, das aus Fäkalien und Abwasser Strom erzeugt und als Nebenprodukt Frischwasser und Obstler herstellt.

  • Hallo camper2509,


    jetzt werden wir mal wieder ernst.


    Du willst wirklich auf Pflanzenöl umbauen. Mit anderen Worten bei ALDI tanken? Meinst du denn, dass du das Zeug in so großen Mengen kriegst, dass sich die Umrüstung überhaupt lohnt?

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • umbau auf Pflanzenöl


    ja wombat ich bin jetzt mal wieder ernst. ich spiele schon länger mit dem gedanken und habe auch schon gespräche darüber mit einem fuhrunternehmer im vogelsberg geführt. der hat seine ganzen lkw´s schon seit jahren umgebaut und noch keine probleme damit gehabt. die lkw´s haben schon eine laufleistung von über 100.000 km. an meinem fahrzeug traut er sich nicht so richtig ran weil es noch relativ neu ist wegen der garantie. wie der teufel es will kann vieleicht etwas passieren und dann? also muss ich noch ein bisschen warten. es soll ein zweitank system werden und unter das auto angebracht werden weil im motorraum dazu kein platz ist.
    wie denkt ihr alle den darüber? die motoren müssten doch heut zu tage salatöl aushalten, ich habe keine probleme damit und soll auch gesund sein!!!!


    freue mich über eine rege diskusion


    camper2509

  • Noch mal ich!
    eine tankstelle ist von mir etwa 10km entfernt. man bekommt das pflanzenöl auch in fässer geliefert das etwas günstiger sein soll als bei alde die literflasche!!! so sagte man es mir.
    camper2509

  • Camper, vergiß es einfach. Du hast einen Commonrail der schon die Löffel abgibt wenn Du im Winter Benzin beimischt oder sonstwas. Und im Winter brauchst Du dann schön einen Wärmetauscher etc, peng peng. Wenn Du mit Frittenöl fahren willst, fahr Taxi oder kauf dir einen alten Strich8 mit 2,4l 72Ps und sieh dich hier mal um Rasende Frittenbuden


    Manchmal glaube ich, die Leute haben zu viel Zeit.... oder Winterdepressionen ;)


    Ich reduziere meinen Spritverbrauch ganz einfach: Schönwetterbiker zum Büro (spart am meisten ;)

  • he holger, vergessen werde ich mein gedanke an dem umbau nicht. es geht nicht gibt es nicht bei mir denn für alles gibt es eine lösung. vieleicht werden ja nur die Pferde scheu gemacht weil unser staat weniger einnahmen machen würde wenn alle diesel fahrer ihre fahrzeuge umstellen. viele benzinerfahrer rüsten auch auf gas um weil es sauberer und günstiger ist warum nicht auch wir????? werde über kurz und lang eine lösung finden.
    camper2509

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!