Spülen im Kasten?

  • In welchem Film sind wir hier?
    Ich dachte immer in den Grauwassertank könnten auch die vom
    Spülen kommenden Verunreinigungen reingelassen werden?:confused::confused::confused:

  • Wenns draußen in Strömen regnet ist das doch optimal für die Vorreinigung des Geschirrs:s7


    Und natürlich kommt in meinen Grauwassertank das ganze Spülwasser. Wenn er mal zu Muffeln anfangen sollte, gibts ne Flasche Danklorix und Ruhe ist. (War in 6 Kastenjahren gerade einmal nötig).

  • Naja, bin vielleicht zu pingelig, kann sein. Überlest es dann einfach.


    Gruß,
    Carsten


    Auf jeden fall kann sich der gebraucht Käufer deines Autos darüber freuen das du mit ihm so pfleglich umgegangen bist. Respekt!

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Carsten,


    die Idee finde ich gut.


    Auch wir lassen nicht alles in den Abwassertank. Nudelwasser z.B. nicht. Vor dem Spülen werden Speisereste mit Küchenkrepp vom Teller, aus dem Topf oder der Pfanne entfernt.
    Dein Vorschlag macht Sinn. Danke

  • Hallo Carsten,


    die Idee ist super.::s12:s12 Danke für den Tipp, werden wir bei unserer nächsten Tour ausprobieren.


    Wir reinigen unser Geschirr vor dem Abwasch auch immer erst mal mit etwas Küchenrolle, da wir einer
    Geruchsbildung durch Essensreste vorbeugen wollen.


    Liebe Grüße
    Hanne


    :s11

  • Na, Hanne und Volker, danke für das positive Feedback, freut mich!
    Ich seh das im übrigen nicht nur unter dem Gesichtspunkt der Geruchsbildung sondern auch wegen der möglichen "Verkalkung" der Leitungen durch die Rückstände. Wir nutzen den Wagen manchmal ne Weile nicht und ich möchte vermeiden, dass sich die Leitungen zusetzen. Wie gesagt, vielleicht mach ich mir da viel zu viele Gedanken aber ich war überrascht, wie schön flott das Wasser abläuft in unserem Auto, das haben wir bei einem Mietalkoven schon sehr viel schlechter -eben viel langsamer aufgrund verstopfter Leitungen- erlebt.
    Gut ist der Hinweis mit Danklorix, aber ich möcht halt vermeiden, dass das überhaupt erforderlich wird :rolleyes:


    Gruß,
    Carsten

  • Also wir spühlen alles im Kasten. Reste die so klein sind das sie durch den Abfluss passen verschwinden auch darin. Ich hab schließlich ein haufen Geld bezahlt um eine Küche im Auto zu haben. Also nutze ich sie auch.
    WEgen möglicher Geruchsbelästigung machen wir immer die Stöpsel in die Abläufe und gut is.
    Da die Leitungen im Kasten ja kein Siphon haben seh ich keine große Gefahr das sich da was zusetzt. Und wenn doch wir das ganze halt mal entsprechend gereinigt und fertig.


    Viele Grüße,


    Thomas


    PS. Wer ganz sicher gehen will das sein Abwassersystem weder verstopft noch stinkt geht am CP im Waschhaus spühlen. Aber wofür hab ich dann 45k Euro gezahlt ???

  • Wir haben in vielen Jahren Campen noch nie Chemie für den Abwassertank gebraucht. Da kommt - wenn der Verdacht aufkommt - mal ein Schwall heißes Wasser rein. Natürlich wird er bei jeder Gelegenheit geleert - warum sollen wir Brauchwasser durch die Gegend fahren (für teuren Diesel). Dann wird auch nachgespült. Wenn der Tank leer ist, bleibt er offen und damit auch belüftet.
    Verkalkung im Abwassersystem habe ich aber wirklich noch nie gehört.

  • Verkalkung im Abwassersystem habe ich aber wirklich noch nie gehört.


    ...deswegen habe ich die Verkalkung in #51 ja auch in Anführungszeichen geschrieben :rolleyes:


    Ich meine keine Kalkablagerungen, sondern allgemein die Verengung in der Abwasserleitung durch Rückstände, Dreck, u.ä.


    Gruß,
    Carsten, der gern mal im Kasten duscht. Der Schirm kommt da nicht rein, der fällt dann immer um...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!