Standheizung im Rücklauf - Iveco

  • Inzwischen ist die Standheizung eingebaut... hängt an der Rücklaufleitung. Getestet bisweilen mit Tank irgendwo zwischen 1/4 und 1/2, funktioniert perfekt, egal ob der Motor läuft oder nicht. Vielleicht nützt die Info ja noch jemandem mit einem Iveco. Die Rücklaufleitung ist leicht zu erkennen, man kann es vom Dieselfilter aus leicht verfolgen, außerdem ist die Vorlaufleitung rot, die Rücklaufleitung so graubraun.

  • Hallo Gerhard, wäre wirklich hilfreich, für andere User hier, wenn Du mal preis gibts, welche Heizung Du als Standheizung aus der Rücklaufleitung bedienst.

  • Scheinbar doch! Richtige Standheizungen! die erst den Motor warm machen und danach den Innenraum können mit den Gasblasen aus der Rücklaufleitung nichts anfangen. Eine reine Luftheizung kann das dann, scheinbar. Richtige Standheizungen haben aber auch eine Membranpumpe. Die verhindert. das die Dieselpumpe während des Motorlaufs Diesel in die Brennkammer schiebt. Bissl mehr Input wäre einfacher gewesen.

  • Was soll das für ein Unsinn sein. Die Heizungen funktionieren bis auf das zu erhitzende Medium identisch und auch richtige Standheizungen saugen ihren Treibstoff aus der Rücklaufleitung sowohl Diesel als auch Benzin.

  • Richtige Standheizungen! die erst den Motor warm machen und danach den Innenraum


    Das sind eigentlich Motorvorwärmer, für eine Wohnraumheizung würde das überhaupt keinen Sinn machen. Solche Vorwärmer sind meist auch noch mit einer Zeitbegrenzung gekoppelt, wenn mich nicht alles täuscht.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Naja wenn in der Überschrift gestanden hätte, ich will für 300,-€ mein Womo heizen, hätte ich einfach weiter gescrollt. Zu Scheyce aus Clonesien hab ich nichts zu sagen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!